Ich hab' grade gesehen, dass in den EXIFs auch der "Shutter Count" steckt...

Der Zähler der "Bildnummer" hängt quasi von der verwendeten Speicherkarte ab und kann daher - im Gegensatz zum Shuttercount - sprunghafte Veränderungen erfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab' grade gesehen, dass in den EXIFs auch der "Shutter Count" steckt...
...Das ist auch der einzige "belastbare" Wert.
Der Zähler der "Bildnummer" hängt quasi von der verwendeten Speicherkarte ab und kann daher - im Gegensatz zum Shuttercount - sprunghafte Veränderungen erfahren.
Bitte jetzt keine Verschwörungstheorien....
Hast du die Speicherkarte vorher in der Kamera formatiert?
...
Ich habe nach wie vor nicht vor meine D750 einzuschicken. Für was?
Habe die D750 auch noch nicht eingeschickt. Sehe keinen Grund dazu.
Wenn du eine Weltreise gemacht und eben erst in den Thread Geschaut hast ist immer noch alles beim gleichen und selben Thema
...
Und seien wir doch mal ehrlich: Was wäre denn abgegangen, wenn Nikon versucht hätte, die Sache auszusitzen.
...
Gruß
ewm
Ja, was wäre denn dann abgegangen...?
Vermutlich hätte man/frau sich nach einem kurzen "Proteststurm" auf den Kern der Sache besonnen und zwar den, dass im fotografischen Alltag dieses Problem (vermutlich) überhaupt keine Rolle spielt...
Ja, weil auch immer wieder mit diesem Unsinn angefangen werden muss ...
Stellt euch vor, gegenüber dem was vor 10, 20, 30, 40 Seiten geschrieben wurde hat sich nichts verändert.
Welche Erkenntnisse konnten denn erlangt werden oder sind zu erwarten?
- D750 hat Flare Problem
- Flare Problem werden die meisten in ihrem fotografischen Leben nie zu Gesicht bekommen
- Flare Problem wurde von Nikon er- und anerkannt
- Nikon bietet kostenlose Reparatur an
- Produktion wurde angepasst, die "fehlerhaften" Chargen verschwinden langsam aber sicher aus dem Handel
- Seriennummer kann online überprüft werden
- Forenuser schreiben sich trotzdem gegenseitig die Köpfe heiß und wiederholen kontinuierlich alle zehn Seiten die obige Aufzählung
- restliche User sind langsam aber sicher genervt von den ewigen Wiederholungen
- trotz x-facher Wiederholung beharren dennoch einige User darauf dieses Thema erneut aufzugreifen
- Teufelskreis geht von vorn los
Prognose für die Zukunft:
- Forenuser schreiben sich weiterhin gegenseitig die Köpfe heiß und wiederholen kontinuierlich alle zehn Seiten die obige Aufzählung
- restliche User sind langsam aber sicher immer ungehaltener von den ewigen Wiederholungen
- trotz x-facher Wiederholung beharren dennoch einige User darauf dieses Thema erneut aufzugreifen
- Teufelskreis geht von vorn los
@ewm: Genau aus diesem Grund wird wieder in die Tasten gehauen ...
Bevor das hier ausartet oder x-fach aufgegriffen oder eine Wiederholung zu ~November'14 wird.Und genau weil jeder schreibt das der andere doch aufhören soll darüber zu schreiben, nimmt das ganze hier kein Ende...
Nein. Hier ist - seit über 4.500 Beiträgen - der allgemeine Diskussionsthread zur Besprechung der D750.Besser einen eigenen Thread aufmachen der Flare frei ist.