Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2: Was kann der Kamerahersteller für defekte/unkompatible Karten?
Wenn ein Pkw mit Reifenschaden liegen bleibt, ist auch der Autohersteller schuld und darf das nicht auf den Reifen schieben? Aha...
Großer Irrtum. Industrielle "Conformance" Tests sind/waren ein Witz, angf. mit USB.Zumindest für die Mainstreamhersteller von SDKarten darf ein Kunde wohl davon ausgehen, dass alle sich an Standards halten.
Es geht ja nicht um irgendwelche Geschwindigkeiten, ...
Es geht darum zB ein Bild zu machen, die Kamera vom Auge zu nehmen, ca 1 Minute nichts zu machen, dann versuchen die Blende zu verstellen = geht nicht. Bild anschauen, 100% Ansicht = geht nicht.
Kamera ausschalten = geht nicht. Und so weiter.
Servus!
...Wenn man dann darauf achtet die Karten in der Kamera regelmäßig zu formatieren (nicht am Computer) und den Schreibschutz zu aktivieren wenn man MacOS nutzt, sollte es keine Probleme geben....
Gruß
Harald
Karten von SanDisk sind ja auch von Nikon freigegeben.Ich nutze Sandisk SanDisk Extreme Pro mit 95 MB/s und hatte ebenfalls noch nie Probleme.
Karten von SanDisk sind ja auch von Nikon freigegeben.
Die Karten sind ein Verschleißteil und sollten ab und zu mal gewechselt werden und auch pfleglich behandelt, trotzdem treten bei SanDisk im Verhältnis zu anderen Kartenherstellern weniger Probleme auf. Ich nutze Karten von SanDisk und Lexar, beim XQD-Schacht eine Karte von Sony, bisher hatte ich bei keinem der Hersteller irgendwelche Probleme.Und dennoch haben einige Probleme trotz SanDisk Karten. Ob das nun an den Karten liegt oder an der jeweiligen verarbeitung oder ob es überhaupt daran liegt ist noch nicht geklärt. So zumindest sehe ich das.