Gast_449115
Guest
Im Sucher?
Im Live-View-Modus auf jeden Fall.
Off-Topic: Wollt Ihr tatsächlich das Presserecht an dieser Stelle diskutieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Sucher?
Das ist ja auch nur das aktive Fokusfeld und keine Markierung für die Gesichterkennung. Was auch immer Lustiges Du da angenommen hast.
Mit einem grünen Kontrollkästchen - wird so sehr schnell wahrgenommen. Aber wie die D750-Prospektbeschreibung schon sagt: das bekommt die D750 nicht hin. Aber schöne Consumer-Motivprogramme hat sie schon. Inkonsistente Nikon-Produktentwicklung. Kennt man ja.
Das ist ja auch nur das aktive Fokusfeld und keine Markierung für die Gesichterkennung. Was auch immer Lustiges Du da angenommen hast.
Ich schätze, die D750 kann die Gesichtserkennung überhaupt nicht anzeigen. Weder im Sucher noch im Live-View-Modus.
Ist es dir wirklich so wichtig?
Das habe ich jetzt noch gar nicht ausprobiert. Schalte mal im LV das Tracking an und probier's nochmal, sollte evtl. gehen.
ABER! Im Sucher kann dir keine Nikon DSLR die Gesichtserkennung anzeigen. Du verwechselst gerade mit einer Olympus![]()
Ich schätze, die D750 kann die Gesichtserkennung überhaupt nicht anzeigen. Weder im Sucher noch im Live-View-Modus.
Ich bestehe ja nicht auf Sucher. Will es nur überprüfen. Besonders bei bewegten Objekten. Zwischenstand bislang: Fokusfelder aktiviert, aber bei bewegten Objekten kommt die Scharfstellung nicht hinterher.
Was hast du anderes erwartet? Es ist keine Kontrast-AF Spiegellose mit nem Minisensor.
Der AF sollte im AF-C Modus dabei recht schnell den Bewegungen des Gesicht folgen können
Im Handbuch steht auch, dass die D750 im AF-S Modus die Gesichtserkennung bei Einstellung "Auto" draufhat.
Im Handbuch steht auch, dass die D750 im AF-S Modus die Gesichtserkennung bei Einstellung "Auto" draufhat. Bei Portaits mit ruhenden Menschen reicht mir auch die Einzelfeldmessung einer historischen F4.
Pollux, daran wirst Du schon Deinen Spass haben, es geht mit der 750 recht gut in AF-C. Auch Hunde haben Gesichter, die die Gesichtserkennung annimmt. (das geht sogar mit einem Stoffteddybär, ich habs ausprobiert)
Dieser auf mich zu rennende Hund war sehr schnell unterwegs..
Pollux, daran wirst Du schon Deinen Spass haben, es geht mit der 750 recht gut in AF-C. Auch Hunde haben Gesichter, die die Gesichtserkennung annimmt. (das geht sogar mit einem Stoffteddybär, ich habs ausprobiert)
Dieser auf mich zu rennende Hund war sehr schnell unterwegs..
Just nachgesehen, AF-C Auto, Auslöseprio, Lock-On auf Stufe 2 (also die Stufe zwischen "kurz" und "normal")Genau, Hunde zum Beispiel. Ist das AF-C mit Auslösepriorität?
(das geht sogar mit einem Stoffteddybär, ich habs ausprobiert)