• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Werdet ihr wirklich wegen dem Schmarrn eure D750 einschicken?

Von mir ein klares NEIN :top: Ich habe es bis heute, weder in der Praxis, noch künstlich, nicht einmal Provozieren können ;)

LG

STIMMT! Ich habe meine beiden (D810&D750) Nikons seit dem Kauf noch gar nicht bei Nikon registriert:eek:

Dann hast Du zu mindestens bei der D810 auch nicht erweiterte Garantie auf 3 Jahre!

Doe ganzen Händler-Rückläufer werden lt. Nikon Support auch überarbeitet und wieder in den Abverkauf fliessen. Also kann es sogar sein, daß Du als Neukäufer eine "gebrauchte" bekommst, oder eine alte aus dem Lagerbestand des Händlers.
Ich habe übrigens drei verschiedene D750 auf das Problemchen gecheckt und alle drei waren nahezu identisch betroffen (verschiedene Seriennummern, gleiches Motiv). Aktuell überlege ich ernsthaft, wieder ne D700 zu kaufen, und die D750 zurückzugeben, irgendwie fand ich die Fotos "schöner" , schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist registriert, aber habe keine Email bekommen. Werde sie wohl aber auch nicht einschicken...

Zur Abwechslung mal wieder was fotografisches..

Sigma 35mm ART, f5.6, ISO11400, 1/40s

Sigma 35mm ART, f5.6, ISO10000, 1/40s

Bild völlig unbearbeitet einfach nur zu Demozwecken...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du vergleichen ohne den "originalen" Nikon Griff zu haben?.
Wie kommst Du darauf? Nur weil *mein* Händler mir derzeit keinen MB-D16 verkaufen kann? Ein guter Freund von mir vor Ort (Hochzeitsfotograf) hat den orig. Griff an seiner D750, ich konnte mich von seiner Ausführung daher überzeugen. Ansonsten liegen bei mir hier noch so 3..(oder sogar 4?) andere orig. Nikon Griffe rum, wie deren Qualität ist weiß ich sehr genau. Grundsätzlich schreibe ich nichts zu hardware, die ich nicht selber besitze oder wenigstens ausreichend ausprobieren konnte. Von solchem shice gibt es im web ja schon mehr als genug, allein dieses Forum strotzt nur so davon ...

D...
Ich habe übrigens drei verschiedene D750 auf das Problemchen gecheckt und alle drei waren nahezu identisch betroffen (verschiedene Seriennummern, gleiches Motiv). Aktuell überlege ich ernsthaft, wieder ne D700 zu kaufen, und die D750 zurückzugeben, irgendwie fand ich die Fotos "schöner" , schärfer.

Zu sowas fällt mir nichts mehr ein... Da müsste jeder Händler den Widerruf anfechten :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad im Einsatz. Geht bei live view kein externer Blitz? Mein sb 910 löst da nicht aus.

Fehler gefunden, LV war auf Video :ugly:

Aber nach dem ersten Abend bin ich positiv überrascht. ISO Automatik funktioniert wunderbar, AF ist schneller und genauer als bei der D700, LV mit Klappdisplay funktioniert im dunklen gut kaum pumpen und ewiges warten. Ging sehr zügig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu sowas fällt mir nichts mehr ein... Da müsste jeder Händler den Widderuf anfechten :grumble:
Hä? Da gehst du in einen Laden, der die Kamera hat, und probierst es aus. Taschenlampenapp solltest du auf einem Smartphone aber besitzen. Ist aber wurscht, da dieses Problemchen ja gelöst wird.
Meine Hundebilder mit der D700 wirkten knackiger, schärfer. High ISO und Rauschen stelle ich hier mal hinten an, da ist die 750 besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten liegen bei mir hier noch so 3..(oder sogar 4?) andere orig. Nikon Griffe rum, wie deren Qualität ist weiß ich sehr genau.

Ich hatte an der D700 auch den originalen BG... aber ehrlich gesagt empfinde ich den Unterschied zum Meike der D750 gefühlt jetzt nicht allzu groß.

Bin da aber vllt. auch nicht so empfindlich...

Bei den Originalgriffen erwartet man ja auch für den Preis einfach das "Beste" an Qualität... alles andere wäre traurig.

Zitat von vibo-photodesign.de
STIMMT! Ich habe meine beiden (D810&D750) Nikons seit dem Kauf noch gar nicht bei Nikon registriert
Dann hast Du zu mindestens bei der D810 auch nicht erweiterte Garantie auf 3 Jahre!
Die 3 Jahre bekommst Du nur bei bestimmten Händlern (NCP?) und außerdem muß man das beim Kauf direkt beim Händler erledigen.
Ob diese Registrierung die gleichen Benachrichtigungen mit sich bringt, wie die Online Registrierung bei Nikon weiß ich nicht.

Hä? Da gehst du in einen Laden, der die Kamera hat, und probierst es aus. Taschenlampenapp solltest du auf einem Smartphone aber besitzen. Ist aber wurscht, da dieses Problemchen ja gelöst wird.
Meine Hundebilder mit der D700 wirkten knackiger, schärfer. High ISO und Rauschen stelle ich hier mal hinten an, da ist die 750 besser!

Glaubst Du das, was Du da schreibst eigentlich selber?

Gruß
Claus

Keine Ahnung. Ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Die meisten Kameras habe ich eh nicht länger als 2 Jahre.

PS: bei der D750 habe ich 3 Jahre Amazon Garantie, weil ich sie mit der Amazon Kreditkarte bezahlt habe. Diese Erweiterung bekommt man dort auf Elektrogeräte automatisch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Jahre bekommst Du nur bei bestimmten Händlern (NCP?) und außerdem muß man das beim Kauf direkt beim Händler erledigen.
Ob diese Registrierung die gleichen Benachrichtigungen mit sich bringt, wie die Online Registrierung bei Nikon weiß ich nicht.

Die Garantiverlängerung auf 3 Jahre kann jeder Händler, der berechtigt ist eine D810 zu verkaufen, beantragen. Dies kann auch nur der Händler machen und damit ist Deine Kamera auch automatisch registriert.
Ich registriere meine Sache ansonsten nicht bei Nikon und habe das bei der D810 auch nicht gemacht. Die Benachrichtigungen von Nikon bekomme ich trotzdem (durch die Garantieverlängerung) um Deine Frage zu beantworten.

Ich habe die D810 einige Tage nach Neuerscheinung bei einem ortsansässigen Fachhändler gekauft (dabei sogar noch einen kleinen Rabatt bekommen) und der Fachhändler hat das für mich erledigt. Man bekommt dann von Nikon eine Urkunde/Zertifikat über die Garantieverlängerung.
Ich habe aber auch schon von einem Freund gehört, dass es wohl Online-Händler gibt, die sich darum überhaupt nicht kümmern und die Käufer das am Ende gar nicht genau wissen, wie sich hier im Thread ja auch zeigt.

Leider macht Nikon es nicht wie bei Sigma, wo der Kunde Online selber die Garantieverlängerung beantragen kann. Am besten wäre es natürlich ganz ohne Beantragung aber da es eine freiwillige Leistung ist, kann man da keinen Hersteller zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten