Hallo,
trotz des Wissens um den Effekt hatte ich mir vor zwei Tagen eine Nikon D750 gekauft, im Moment finde ich sie klasse.
Ich habe ein anderes Problem, beide Speicherkarten (SanDisk 16 GB) die vorher von einer Nikon D90 genutzt wurden erzeugten nach paar Bildern einen "Error Card" Fehler, nichts ging mehr. Selbst ein Formatieren innerhalb der Kamera war nicht möglich, die Karte wurde nicht als solches erkannt.
Es waren nur Testbilder drauf, deshalb hatte ich die Karten danach auf der D90 formatiert. Das brachte nichts, wieder ist der Fehler anschließend auf der D750 gekommen. Nach einer Formatierung auf meinem PC und danach noch einer auf der D750 funktionieren die Karten wieder, wenigstens im Moment.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn meine Lösung dauerhaft funktioniert ist es ja ok, aber wenn der Fehler nach vielen Aufnahmen noch einmal kommt wäre ich nicht so glücklich. Eigentlich sollten die Formate doch kompatibel sein, oder eher nicht? Was mache ich am Besten mit den anderen alten Karten, es darauf ankommen zu lassen oder wieder zuerst auf dem PC formatieren?
Danke für eine Info im Voraus und Gruß
Gerald (neuer User, aber schon ein alter Amateur-Fotograf, ich hoffe das ich willkommen bin)