Gelöschtes Mitglied 446180
Guest
Welche speicherkartengrösse habt ihr und wieviel RAW Bilder in 14bit unkomprimiert passen drauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...in 14bit unkomprimiert...
Welche speicherkartengrösse habt ihr und wieviel RAW Bilder in 14bitunkomprimiertpassen drauf?
Welche speicherkartengrösse habt ihr und wieviel RAW Bilder in 14bit unkomprimiert passen drauf?
Es gibt drei Modi:Darf ich schnell nachfragen, ob auf der zweiten Karte, wenn man auf der ersten RAWs speichert, automatisch nur JPGs gespeichert werden können, oder ob jeweils auf beiden Karten dasselbe RAW abgespeichert werden kann? Ich arbeite eigentlich nie mit JPGs und fände einen zweiten Kartenschacht einfach als Backup gut, falls mal eine Karte abkackt.
Danke, dass ist schon mal ein Anhaltspunkt. Sind es so 580 Bilder bei 32Gb das reicht für ein Portrait shooting und werden später durch größere ergänzt
Hab meine Kamera heute neu bekommen und sie macht nichts. Speicherkarte ist drin, schulterdisplay leuchtet und leicht vollen Akku an, dass wars![]()
Problem gelöst? (geht in so einem Thread wie diesem ja unter ...)
Hi,
meine letzte DSLR ist schon etwas her, deshalb, nur um sicher zu sein:
Das leise Klackern beim Neigen des Kameragehäuses ist der Stabilisator?
Viele Grüße!
Moin Daniel, danke für die Info - was wirst Du machen? Zurückgeben oder einschicken? Falls Du sie einschickst, wäre es interessant, was dabei raus kommt ...Nein! Nikon Support war auch Ratlos weil die das noch bei keiner Camera hatten. Akku dein, Sucher wird heller, Schulterdisplay leuchtet aber ohne Anzeige, die Kamera ist komplett tot ...
kann jemand etwas zum Weißabgleich der D750 sagen. Besonders zwischen der d610 und der d750 interessiert mich der Unterschied.
Ist die Farbdarstellung eher kühler abgestimmt ? Hier hat jemand mal eine DF mit einer d750 verglichen. Die DF wirkt hier etwas stimmiger. Klar mit RAW lässt sich alles anpassen, darum geht's mir aber erstmal nicht.
http://www.dpreview.com/forums/post/54901642
MfG
Pitman
Diesen Fehler, wenn man ihn überhaupt als solchen bezeichnen möchte, ist halt dann blöd wenn es mehrere starke Lichtquellen gibt. Also Gegenlicht mit mehreren Lampen in unterschiedlicher Höhe, z.B. bei einem Konzert, hier ist dann eben nicht nur eine Lichtquelle vorhanden.
MfG
Pitman
Immerhin hat Nikon sich jetzt der Sache offiziell angenommen.
Vielleicht kommt demnächst dann eine D750s![]()