Hallo,
ich habe die D750+24-120 f4 am Donnerstag abgeholt.
Ehrlich gesagt, war für mich im voraus klar, dass meine Bilder kein Stück anders oder besser werden. Ich wollte die Kamera einfach haben
Die Kamera liegt für mich gut in der Hand, an der D7100 hing mein kleiner Finger immer in der Luft. Jetzt findet er halt. Ich denke, den BG kann ich mir sparen.
Beim Blick durch den Sucher hat sich eigentlich nichts geändert, der war schon bei der D7100 groß und hell.
Positiv überrascht bin ich vom Auslösegeräusch. Dieses kling satt, aber doch recht leise. Die 7100 hat sich dagegen billig und laut angehört.
Zum AF kann ich noch nicht viel sagen, AF-S ist genau so gut wie an der D7100. Da es dieses Jahr kaum noch Reitturniere gibt, kann ich den AF-C nicht ausprobieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich mich nicht verschlechtern werde, allerdings hatte ich mit der D7100 auch noch nie Probleme was bewegte Motive betrifft.
Das Klappdisplay habe ich zu Beginn als unnütz abgestempelt. Gestern habe ich es aber gleich genutzt. Fotografiert habe ich durch den Sucher, um mich für die anschließende Bildkontrolle nicht auch noch bücken zu müssen, habe ich das Display nach oben geklappt. (Kamera war auf Stativ).
Das Kit Objektiv 24-120 f4 macht eigentlich einen guten Eindruck. Klar es ist groß, deckt aber für mich einen schönen Brennweitenbereich ab. Der AF ist ausreichend schnell (natürlich langsamer als der eines 70-200 VRII) aber für die Art der Aufnahmen die man damit macht hat man sicherlich keine Probleme damit.
Gruß elektriker