Weil die D7100 einfach das komplettere Paket ist. Da steckt die Professionelle Technik drin, in der D600 die Consumer Technik. Sie hat nix zu bieten ausser ihren Sensor.
So ein Schwachsinn. Lediglich bei uns gibt's diese Klassifizierung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil die D7100 einfach das komplettere Paket ist. Da steckt die Professionelle Technik drin, in der D600 die Consumer Technik. Sie hat nix zu bieten ausser ihren Sensor.
keine 1/8000
Dwr Sucher Unterschied ist eher zu vernachlässigen. Jedenfalls finde ich das.
Der Sucher der 7100 ist größer als der der d700 und man sollte ich das vergleichen was man vorher hatte.
Wozu? Weil der Schnee so hell ist? Da blendet man mit der D600 einfach entsprechend eine Blende ab. Man könnte sogar 1 1/3 Blendestufe abblenden. Ist ja kein Problem, man hat ja immer noch die gleiche Schärfentiefe und mit die ISO muss man auch nicht hoch, Licht ist ja in Hülle und Fülle vorhanden.Im Winter habe ich schon oft 1/8000 genutzt.
Ja die D7100 hat einige Vorteile gegenüber der D600. Hier wäre vor allem der AF und die flächendeckendere Verteilung des AF-Feldes.
Kein Punkt für sich ausreichend, um die D7100 vorzuziehen, aber in der Summe... Man hat jedenfall das Gefühl bei der D600, dass sie absichtlich etwas "verkrüppelt" worden ist.
Ist das 24mm (sind ja immerhin 36mm an DX) nicht etwas zu lang? Ich hätte zwar noch das 10-24 für die Lücke. Meine Lightroom-Statistik sagt mir, dass ich ca. die Hälfte meiner Fotos mit dem 18-105mm mache und davon ca. 1/3 mit 18mm.Und nur ein guter Sensor ist für mich kein Kaufgrund und auf Foto Tour schön leicht. Selbst mit dem 24-70 das ideale Gewicht.
Die 24mm sind dann ein gutes 35mm - 105mm - perfekt für jede Situation. Mal Ehrlich, wenn man unterwegs ist hätte man am liebsten das Foto so wie man es mit eigenen Augen sieht und dafür brauch macht nur 50mm, also 35 an DX.
Gibt es im aktuellen Nikon-Programm eine Kamera, die nicht "absichtlich verkrüppelt" wurde? Die Frage lässt sich weit über Nikon und die Fotografie hinaus stellen: nur selten wird angeboten, was möglich ist - wer als Hersteller an die Zukunft denkt, lässt Wünsche offen...
(Ganz konkret: Pufferspeicher D7100, um beim Topic zu bleiben)
Hier hängt es von der Gewichtung des Nutzers ab, ob man das für wichtig hält. Ich benötige noch nicht einmal die 6 Bilder, die im unkomprimierten Modus möglich sind. Bei der D600 sind es etwas andere und mehr "spezielle Features", die man dem Nutzer aufbürdet...
... Muss nun nur noch sehen, ob die BQ gegenüber meinem 17-55 besser ist.
Also ich muss schon sagen, das 17-55 als Kitobjektiv zu titulieren, ist schon einigermaßen vermessen...worauf du wetten kannst. 35/1,8 ist wirklich eine tolle Linse, dazu noch zu einem prima Preis. Scharfe Bilder aus der Nähe mit freigestelltem Hintergrund schaffst du mit einem Kitobjektiv in dieser Qualität nicht wirklich.
LG Tomas