Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
-Offtopic entfernt (Yoda)-
Falls wer Interesse an den Raws haben sollte:
http://www.file-upload.net/download-7363101/Lego-004.NEF.html
http://www.file-upload.net/download-7363105/Lego-005.NEF.html
irgendwie bin ich da jetzt gerade ein bisschen verwirrt. Ich selber habe nämlich nichts entrauscht. Rauschunterdrückung bei Iso+ steht auf Normal, aber bei Langzeitbelichtung aus. Wann fängt denn dann "kameraintern" Iso+/ die Langzeitbelichtung an? Oder hat da ViewNX direkt dran rumgefummelt?OK - also in der Tat nur leichte Entrauschung.
Gut, dass ich kein Nikonverkäufer bin.Ich bleibe dankend mit D7000![]()
Schade, dass ich kein Nikonverkäufer bin.Vielen Dank. Von der D90 kommend eine gewaltige Verbessrung![]()
Ja - da ist die D7100 sichtbar besser aufgrund ihrer diversen Vorteile/Vorzüge.Vielen Dank. Von der D90 kommend eine gewaltige Verbessrung![]()
Rüdiger, die sind doch total ..., die D7k taugt doch nach Erscheinen der D7k1 rein gar nichts mehr![]()
DEN Eindruck hatte ich ja seit Erscheinen der D7100 auch, aber nun bin ich wieder etwas beruhigt
Gruß
Rüdiger
@Lolroll: vielen Dank!
Ich bleibe dankend mit D7000![]()
Jetzt wurden doch schon einige HighIso Bilder gepostet, aber ich weiß nicht mehr ob auch welche mit langer Belichtungszeit dabei waren. Bevor ich die 250 Seiten durchgehe, kann sich noch jemand erinnern ob Bilder mit > 10sek Belichtungszeit dabei waren?
Nach einigen Bildern heute mit dem Nikon 35mm 1,8 G muss ich sagen, dass die Detailschärfe die die 7100 rausholt mich sehr beeindruckt! Toll. Und das bei null bearbeitung und ohne nachschärfen. IN ViewNX2 nur der Farblängenfehler eingestellt sonst nichts verändert, 100% crop. Leider habe ich aus versehen Iso 200 drinnen...
Einen Rauschvorteil sehe ich da seitens der D7100 nicht wirklich (besonderen Nachteil aber auch nicht), wohl aber finde ich die D7100 hinsichtlich Detail/Schärfe etwas besser.Im Vergleich zur D7000 rauscht mir die D7100 ab ISO 1600 um knapp eine Blende stärker als die D7000![]()
Auf Imaging Ressource sind Vergleichsbilder der D7100 verfügbar.
Im Vergleich zur D7000 rauscht mir die D7100 ab ISO 1600 um knapp eine Blende stärker als die D7000![]()
täuscht.. die Bilder der 7100 sind ja auch größer.. würde man die der D7000 in der gleichen Größe ansehen würde ich zum Entschluss kommen.. beide sind in etwa gleich super..zudem sind die Farben der D7100 besser.. das Schwarz hat keine farblichen Flecken wie bei der D7000 also das Rauschen ist gleichmäßiger und net so das Farbrauschen z.B.... die schwarze Tasse hat rote Flecken bei der D7000...und bei Iso 1600 noch hat die D7100 mehr Details und ist schärfer hab ich also n riesen Kauf gemacht
![]()
Die Strukturen der Stoffe im Stilleben sind bei der D7100 m.E. noch besser erkennbar, speziell im dunkleren Blau, Graugrün und Grün.