• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Oh je, hat die Katze den zappelnden Vogel gefressen......

sieht selbst bei über 100% Ansicht sehr gut aus

PS: ist das ein JPEG fine?
Das Grieseln kann bei ISO 100 kein Rauschen sein?

War NEF und dann als Jpeg gespeichert mit 100% Qualität. Beim Vogel hatte ich noch mit 60% Quali gespeichert.

Barbarian, wie ich Dir gestern schon sagte und der Link bei Draufsicht von oben sehr deutlich zeigt:
Die D7100 hat fast den gleichen Daumenwulst wie die D7000 - und überhaupt nicht wie die D600 - insofern wohl gar nix für dich. :evil:

Der Griffwulst ist bei der D7100 allerdings anders: der Abstand über den Griffwulst bis zum Objektiv beträgt 3,5 mm mehr.

http://j.mp/15OE6Se

Inwiefern man das spürt, muss man testen.

Der Griffwulst ist bei der D7100 allerdings anders: der Abstand über den Griffwulst bis zum Objektiv beträgt 3,5 mm mehr.

http://j.mp/15OE6Se

Inwiefern man das spürt, muss man testen.

Die 3,5mm mehr beziehen aber sich auf die gesamte Breite der Kamera und nicht nur auf den Bereich Griffwulst bis Objektiv.
Der Pfeil ist eben etwas missverständlich dargestellt, aber [W] steht für Width=Breite

Nene die d7000 hat gar kein Wulst. . Da rutscht man leichter ab... jemand hat kur bestätigt, dass die d7100 da eher wie die d600 ist vom anfassgefühl

Wollte Euch nur sagen, habe mir heute eine D7100 gegönnt. Wohne in Österreich. Hatte bis jetzt eine D7000, mit der ich sehr zufrieden war (musste sie auch nie einschicken, hatte nie irgendwelche Mängel - achja ich hatte ja fast auch keine Zeit diese krampfhaft zu suchen, denn ich musste ja schließlich Fotografieren mit Ihr). War bis jetzt mein "bestes" Gerät. Wurde aber jetzt trotzdem abgelöst - Habenwollen D7100. :lol:
Bevor diverse Anfragen kommen wegen: hat sie "Pocken", hat sie hoffentlich einen "Autofokusfeldfehler", "riecht" sie unangenehm oder hat sie sonst irgendwelche Mängel, die man sofort - nach Stundemlangem Suchen - findet, diese Leute muss ich enttäuschen, denn ich beschäftige mich mit wirklich anderen (wichtigen) Dingen im Leben (zum Beispiel der Fotografie). Werde zum Kennenlernen natürlich die nächsten Wochen "einige" Fotos machen. Sollten einige Fotos doch "herzeigbar" sein, werde ich vielleicht mal welche hochladen. Verschneite Grüße aus Österreich. Fastfreddy117

Es kann doch garnicht so schwer sein mal an die frische Luft zu gehen und einen Fotoladen seines Vertrauens besuchen und mal beide in die Hände zu nehmen, jeder hat eine ander Handführung, Fingerlänge, Handflächengröße, etc. bitte testet das doch für euch aus, hier ist eine Verallgemeinerung unmöglich:ugly: ich kann nur sagen das ich persönlich den Griff besser finde und er mir gut liegt ( von der D7100 im Vergleich zu meiner D7000). Und nur nebenbei bei der D600 ist die Daumenmulde mehr ausgeprägt und diese Ausprägung liegt ein klein wenig tiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nikon D7100 hat einen Fehler!

und zwar wird in der EXIF der Bilder unter Brennweite auf 35mm, der selbe Wert angezeigt wie die effektive Brennweite des Objektiv's ist!

Bsp:
Brennweite: 50mm
Brennweite auf 35mm: 50mm (anstatt 75mm)

Marco

Für mich sieht das ganz nach Willkür aus.
Die D600 beschnitten um keine Konkurrenz zur D800 zu schaffen.
Die D7100 beschnitten um ihrerseits keine Konkurrenz zur D600 zu schaffen.
Die D5200 hingegen spielt in einer ganz anderen Liga, wendet sich an einen anderen Personenkreis. Komisch, da geht es auf einmal.

Ich finde, dass ist schon eine sehr fragwürdige Firmenpolitik.

Ach komm das macht Canon doch genauso.
Nein, das ist nicht fragwürdig. Die Firmen wollen verkaufen !
Dann kauft man sich noch eine D5200 oder was auch immer dazu, wenn einem ein Feature fehlt.
So kalkulieren die Hersteller und es scheint aufzugehen. :(

Habe ich auch gedacht! :lol:

Und sie hat Schuppen. (Oder ist das Schnee im Fell?) :rolleyes:

Na ist das eine versteckte Angst vor Pockeritis ? :lol:
Das sieht man doch das es Schnee ist. :)
Die Bilder sehen doch bis jetzt verdammt gut aus. :top:

Einige scheinen echt zu verwöhnt zu sein (nicht Du Acronicta).
Wenn ich mir da die kommende Innovation bei Canon anschaue......
EOS 700D mit sagenhaftem veralteten 18MP Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Na ist das eine versteckte Angst vor Pockeritis ? :lol:
Das sieht man doch das es Schnee ist. :)
Die Bilder sehen doch bis jetzt verdammt gut aus. :top:

Einige scheinen echt zu verwöhnt zu sein (nicht Du Acronicta).
Wenn ich mir da die kommende Innovation bei Canon anschaue......
EOS 700D mit sagenhaftem veralteten 18MP Sensor.

Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Mit BG liegt sie sehr gut in der Hand. Es sind einige gute Verbesserungen dabei. Mir gefällt auch besonders der neue I Button, der raschen Zugriff auf wichtige Einstellungen ermöglicht.

Die Auflösung ist Super, nicht zuviel und nicht zuwenig und auch der AF arbeitet Perfect!

Ganz ehrlich für den Preis ist Nikon ein großer Wurf gelungen. Da müssen die Roten erstmal ran. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten