Ich will ja nicht unken, aber die D7100 ist gehäusetechnisch verdammt nah an der D7000...![]()
Genau das ist mein Problem mit ihr. Werde wohl doch tiefer in die Tasche greifen und ne D600 kaufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich will ja nicht unken, aber die D7100 ist gehäusetechnisch verdammt nah an der D7000...![]()
Einen Punkt habe ich gefunden, in welchem die D90 der D7100 voraus ist!
Die D90 hat eine zum Manual noch eine Kurzeinführung, ca 20 Seiten und Hosentaschenformat! Das war echt praktisch.
Marco
Was neu ist, glaube ich. Man kann das Schulterdisplay per on /Off Schalter dauerhaft beleuchten, dort gibts jetzt einen sagen wir mal einen einraster.
Hi,
glauben heißt nicht wissen wollen...
Die Beleuchtung des Schulterdisplays über den On/Off-Schalter haben die Semi-Pro und Pro-Nikons aber seit gefühlt mindestens 15 Jahren.
Das war schon bei den analogen F100/F5 so, und bei den digitalen zweistelligen bei der D80 und D90 auch.
Die D50 hatte keine Displaybeleuchtung und die D70/s und die D100(Gehäuse von der analogen F80) hatten einen extra Taster dafür.
Ansonsten ist diese Lösung wirklich nix neues, siehe D200, D300/s, D7000 und die ganzen einstelligen...
*Klug******ermodus aus*
Gruß
Dieter
...also der Griff rechts und vor allem der Daumenwulst und die Lederbeschichtung ist ja etwas anders als bei der D600.. bin mega gespannt wie sie in der Hand liegen wird.. kann jemand sagen im Vergleich zur D600... wie sich das ganze am rechten Daumen anfühlt?
Der alte 12 Megapixel Sensor war im Rauschen einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit...
da ich den Daumenwulst der D600 im Vergleich zur D7000 deutlich besser finde... würde mich interessieren wie der Daumenwulst der D7100 im Vegleich zur D600 ist
Wieviele Bilder kann man mit der D7100 machen bevor der Bildpuffer voll ist?
Folgenden Einstellung der Bildqualität: NEF(RAW), komprimiert, Farbtiefe 12 Bit.
Wäre dankbar wenn das jemand mal einstellen könnte der die Kamera schon hat.
"Daumenfeeling" der D7100 vs. D600
Interessantes Aspekt beim Vergleich einer DX zu FX- Kamera
Hier noch der Platzhalter für einen :Smiley für verwundertes Kopfschütteln:
Gruß
ewm
7 lt. Nikon Spezifikationen
http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d7100/spec.htm
Dieser Punkt wurde/wird ja bereits umfassend kritisiert.