Weil es nur eine Mittelklassekamera ist und weil es noch eine D300s gibt.
Wie kann Nikon denn dann schreiben, diese Mittelklassekamera wäre das DX-Flagschiff? Wissen die das da vielleicht gar nicht? Oh!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil es nur eine Mittelklassekamera ist und weil es noch eine D300s gibt.
Ich fühle mir auf keinen Schlips getreten, keine Sorge.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich manche hier gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Wie kann Nikon denn dann schreiben, diese Mittelklassekamera wäre das DX-Flagschiff? Wissen die das da vielleicht gar nicht? Oh!![]()
Als die D300s erschien, also kurz nachdem Moses vom Berg stieg, war die Einordnung eben noch eine andere und schien sich mehr am Gehäuse als an den Fähigkeiten zu orientieren.
Wie kann Nikon denn dann schreiben, diese Mittelklassekamera wäre das DX-Flaggschiff? Wissen die das da vielleicht gar nicht? Oh!![]()
Schreiben sie ja auch nicht, die D2x war das Flagschiff der DX-Klasse, die wird aber bekanntlich nicht mehr angeboten.
http://www.nikon.de/de_DE/news_room...DE\news_article\data\BV-PR-WWA0213-D7100-NEWS
"Nikon stellt heute die D7100 vor, das neue Flaggschiff innerhalb der digitalen Spiegelreflexkameras mit Bildsensor im DX-Format.
http://www.nikon.de/de_DE/news_room...DE\news_article\data\BV-PR-WWA0213-D7100-NEWS
"Nikon stellt heute die D7100 vor, das neue Flaggschiff innerhalb der digitalen Spiegelreflexkameras mit Bildsensor im DX-Format. Designed für Foto-Enthusiasten, die viel von Ihrer Kamera verlangen..."
Ich hab das nicht erfunden...
Noch ein letztes mal: Überall wo die Zahlenwerte der D71000 besser aussehen ist das entweder ein so geringer Vorsprung, dass man ihn in der Praxis nicht auseinander halten kann(0,5 B/s), der im Vergleich mit FX nichtig ist(1/8000s) oder es geht um Dinge die 99% aller User schlicht niemals tangieren werden(1/250s Syncro).
[...]
Auf der Gegenseite steht die High-Iso-Performance und der wunderbare Sucher.
Wie man nun welche Zeile "des Papiers" gewichtet und zu welchem Ergebnis man kommt ist natürlich subjektiv. Die oben zitierte pauschale Aussage ist aber falsch.
Aber auch nur, weil sie im Moment kein eigentliches Flagschiff im DX-Bereich haben, ist halt Marketing. Ist auch die Frage wie das definiert.
Diese Aussage klingt für mich sogar markenübergreifend...
Gruß
Rüdiger
Es geht um die Behauptung die D7100 wäre "auf dem Papier" die "bessere Kamera". Da hab ich ganz sachlich dagegen argumentiert, weil ich das schlicht für falsch halte.
Noch ein letztes mal: Überall wo die Zahlenwerte der D71000 besser aussehen ist das entweder ein so geringer Vorsprung, dass man ihn in der Praxis nicht auseinander halten kann(0,5 B/s), der im Vergleich mit FX nichtig ist(1/8000s) oder es geht um Dinge die 99% aller User schlicht niemals tangieren werden(1/250s Syncro). Was bleibt ist der mutmaßlich bessere AF und hier kann man nur spekulieren, was der wirklich leistet.
Diese Aussage klingt für mich sogar markenübergreifend...![]()
Ich fühle mir auf keinen Schlips getreten, keine Sorge.
Es geht um die Behauptung die D7100 wäre "auf dem Papier" die "bessere Kamera". Da hab ich ganz sachlich dagegen argumentiert, weil ich das schlicht für falsch halte.
Noch ein letztes mal: Überall wo die Zahlenwerte der D71000 besser aussehen ist das entweder ein so geringer Vorsprung, dass man ihn in der Praxis nicht auseinander halten kann(0,5 B/s), der im Vergleich mit FX nichtig ist(1/8000s) oder es geht um Dinge die 99% aller User schlicht niemals tangieren werden(1/250s Syncro). Was bleibt ist der mutmaßlich bessere AF und hier kann man nur spekulieren, was der wirklich leistet.
Auf der Gegenseite steht die High-Iso-Performance und der wunderbare Sucher.
Wie man nun welche Zeile "des Papiers" gewichtet und zu welchem Ergebnis man kommt ist natürlich subjektiv. Die oben zitierte pauschale Aussage ist aber falsch.
...Mein Fazit: Eine D400 kann da nicht dazwischen passen sondern wäre in allen sensorunabhängigen Parametern besser als die D7100 und damit auch besser als die D600.
That's it.
Aber auch nur, weil sie im Moment kein eigentliches Flagschiff im DX-Bereich haben, ist halt Marketing. Ist auch die Frage wie das definiert.
Die D7000 ist doch in den genannten Parametern bereits besser als die D600, oder bin ich jetzt falsch
Gruß &
Rüdiger
Es gibt ja noch Eines die D 300s. Wenn NIKON sacht Flagschiff, gibt`s da keinen Spielraum mehr für Interprätationen.