Ist halt sonst noch keine D7100. Die 3x00er und 5x00er haben sehr kleine Sucher. Nicht jedermans Sache.
j.
Wozu auf den Sucher achten, wenn man doch eh immer das Klappdisplay dafür nutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist halt sonst noch keine D7100. Die 3x00er und 5x00er haben sehr kleine Sucher. Nicht jedermans Sache.
j.
Warum dann nicht einfach die D5200? Die hat ein Klappdisplay und fertig ist, ich verstehe das Gemecker nicht. Es muss doch nicht jede Kamera ein Klappdisplay haben. Ihr habt doch die Auswahl.
Warum dann nicht einfach die D5200? Die hat ein Klappdisplay und fertig ist, ich verstehe das Gemecker nicht. Es muss doch nicht jede Kamera ein Klappdisplay haben. Ihr habt doch die Auswahl.
Die "Überlegenheit" der D7100 liegt im Auge des Betrachters, oder nicht?![]()
hier gibe es ein paar Vorab Firmware (Knips-) Bilder bei HighISO :
http://forums.dpreview.com/forums/thread/3388476
Wozu auf den Sucher achten, wenn man doch eh immer das Klappdisplay dafür nutzt?
Nee, die haste nicht mit der 5xxx.
- kein AF Motor
- kein Schulterdisplay
- kein abgedichtetes Gehäuse
- kein zwei Einstellräder
- keine Direkttasten
einzig das Klappdisplay ist ein Vorteil dieses Plastebombers....
Die Nummer habe ich schon mit der D7000 durch.
Sigma 105/2.8 funktionierte nicht mehr (Aussetzer beim AF und im LV). Objektiv zum Sigma-Service geschickt, kostenloses fw-update durchgeführt und plötzlich ging´s.
Das Problem ist also schon über 2 Jahre alt und bekannt (auch wenn´s dort vielleicht wieder bestritten wird)
Gruß
Rüdiger
Ihr wollt alles in einem Gehäuse?! Der nächste will zusätzlich noch einen Vollformatsensor in der Kamera. Es gibt ein Modell mit Klapperdisplay, das reicht. Die wenigstens benötigen eines, für die anderen gibt es die D5xxx Modelle.
Also schlagt mich, tretet mich oder was auch immer, aber ich finde das sieht bis ISO6400 ganz vielverprechend aus
Wenn ich das mit der D300 vergleich sind das schon mehrere große Schritte find ich.
........Another frustration - and again, not a new one - is the lack of 'live' aperture control in live view and movie mode. You must set aperture before you enter live view, and aperture changes made with the mode activated don't actually do anything until you quit out of live view and re-activate it. Unless, that is, you use an older manual focus lens with a mechanical aperture ring - see note on non-CPU lenses, further up this page.......
Hallo zusammen
Gilt diese Erfahrung auf für andere Sigma-Linsen an der D7000 und wären dann auch an der D7100 zu erwarten?? Nachdem ich nun schon lange auf eine D400 als Nachfolger der D300 warte (dann heisst sie halt D7100, klingt billiger, aber was solls ... keine CFs mehr, aber die vorhandenen wären eh zu klein ...), habe ich doch Hoffnung, dass die D7100 die richtige sein könnte ... obwohl Dinge wie fehlender Displayschutz etc. irgendwie nicht fertiggedacht wirken. Bleibe gespannt ... danke für eure Feedbacks.
lg boskop
Ich hätte gerne ein Klappdisplay. Mit meiner Cropkamera fotografiere ich viel Makro und oft Lanschaft, da habe ich mir häufig schon eines gewünscht. Die kleinen Nikons kommen aber wegen der vielen Nachteile in der Handhabung für mich nicht in Frage. Vielleicht lande ich doch noch bei einer Canon.Ihr wollt alles in einem Gehäuse?! Der nächste will zusätzlich noch einen Vollformatsensor in der Kamera. Es gibt ein Modell mit Klapperdisplay, das reicht. Die wenigstens benötigen eines, für die anderen gibt es die D5xxx Modelle.
Ich hätte gerne ein Klappdisplay. Mit meiner Cropkamera fotografiere ich viel Makro und oft Lanschaft, da habe ich mir häufig schon eines gewünscht. Die kleinen Nikons kommen aber wegen der vielen Nachteile in der Handhabung für mich nicht in Frage. Vielleicht lande ich doch noch bei einer Canon.
Von der D300 kommend ist es sicher ein deutlicher Schritt.
Gruß
Rüdiger
Ich möchte ein Schulterdisplay und Direktzugriff auf Blende, Belichtungszeit und Iso. Wenn die Kamera das nicht bietet kommt sie für mich nicht in Frage.Bleibt ohnehin nur die D5XXX-Serie.
Was verstehst Du denn bitte unter "vielen Nachteilen in der Handhabung"?
Gruß
Rüdiger
Ich hätte gerne ein Klappdisplay. Mit meiner Cropkamera fotografiere ich viel Makro und oft Lanschaft, da habe ich mir häufig schon eines gewünscht. Die kleinen Nikons kommen aber wegen der vielen Nachteile in der Handhabung für mich nicht in Frage. Vielleicht lande ich doch noch bei einer Canon.
Ich möchte ein Schulterdisplay und Direktzugriff auf Blende, Belichtungszeit und Iso. Wenn die Kamera das nicht bietet kommt sie für mich nicht in Frage.
Ist der Schritt D300 -> D7100 wirklich deutlich?? Ich sehe ihn nur in der ISO-fähigkeit vll noch BQ, oder täusche ich mich da.
Denn ich liebäugle auch schon stark nach der D7100
Wird Zeit, dass AndyE endlich eine zum testen bekommt![]()
Gruß Harald