• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Ich hatte eine UPE um 1379.- € erwartet.

Gruß
Rüdiger
 
Weil ich viele meiner Bilder nachträglich beschneide (vielleicht bin ich zu blöd, um beim Fotografieren schon den richtigen Ausschnitt zu finden), hab ich schon auf die D600 mit den 24MB geschielt.
AF-S 28, 50 und 85mm sind vorhanden, werd jetzt aber auf die 7100er monatlich was beiseite legen. Bis zum Herbst weiß man was die Krache kann, der Straßenpreis hat sich auch eingependelt und die von Nikon absichtlich eingebauten Kinderkranheiten sind auch schon gefunden, soll ja nicht langweilig werden, das Thema! :D

Bis dahin macht es die 7000 noch, die wird dann an Sohnemann gehen, dessen D90 bekommt dann seine Schwester und deren D40 landet auf der Rückbank meines Autos.
War immer schon so in der Familie, vor Jahrzehnten mit Socken, Pullovern und.....:lol:
 
Hoffentlich macht ihr das so nicht auch mit Verhütungsmitteln in der Familie. Ich hab lang genug gewartet. Will endlich wieder eine gescheite Nikon.
 
...Bis zum Herbst weiß man was die Krache kann, der Straßenpreis hat sich auch eingependelt und die von Nikon absichtlich eingebauten Kinderkranheiten sind auch schon gefunden, soll ja nicht langweilig werden, das Thema! :D...

Schön formuliert :D.
Ich traue dem Braten auch noch nicht. Nikon ist bestimmt noch für die eine oder andere "Überraschung" gut :evil: ;).

Gruß
Rüdiger
 
Die D7100 wird sicher preisstabiler bleiben als sie D800/600 oder?

Hoffentlich, denn wenn wir alle immer nur der Billigkeit nachrennen, hat sich die Sache einmal totgerannt.
Wenn die "Fotomaschin" das kann, was Nikon vorgibt zu können, dann ist sie auch mit der von Nikon angegebenen UVP ihr Geld wert.

Ich sach jetzt mal nix dazu...:cool:

Gruß
Rüdiger

Verhütungsmittel hab ich auf meinen Linsen: Polfilter um Reflexionen auf Glas zu verhindern! An meine Haut kommt nur Wasser!:D :evil:
 
seit wann verhÜtet Polfilter gegen Reflexionen im Objektiv :confused:


ohne Displayschutz ist ein Todesstoß :evil:
 
Jo, was natürlich garnicht geht, ist die fehlende Motivklingel. Woher soll der geneigte Semipro denn wissen, wann er auf`n Auslöser drücken muß.:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten