Für was ist dieser neue Crop-Modus eigentlich gut?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich werde mir die Kamera mit BG dann mal ansehen und dann entscheiden, ob ich bei DX bleibe, wenn die Kamera vom Handling und Bedienung ok im Vergleich zur D300.
Die D7k und D600 hatte ich bisher nur ohne BG in der Hand und im Vergleich zur D300 war ich nicht besonders angetan mit meinen eher großen Händen.
Sonst muss es wohl doch in Richtung FX mit Pro-Body gehen.
Hi,
mit der Größe der D600 gebe ich Dir Recht! Für meine Hände war das Gehäuse einfach enttäuschend klein...
Und wenn ich mir dieses Video ansehe http://www.youtube.com/watch?v=CKZzH-NzWjQ, dann glaube ich daß das Gehäuse ähnlich der D600 zu klein sein wird. Da kann man gut erkennen, daß es zwischen dem Objektiv und dem Griff zu wenig Platz für die Fingern gibt.
Aber vielleicht irre ich mich.
Grüße
Marcel
Aber nur wenn sie die gleiche BQ wie die D5200 liefert. Ist denn schon bestätigt, dass sie den Toshiba Sensor hat? Ohne Schwenkdisplay ist sie auch nur eingeschränkt zu nutzen.![]()
Um die Schwächen der Auslesegeschwindigkeit des Sensors zu kaschieren - nur im Crop-Mode werden die höheren Bildraten erreicht, aber auch da nur 7 B/s.Für was ist dieser neue Crop-Modus eigentlich gut?
Cropmode verkleinert nicht das Sucherbild, zumindest gilt das bei der d600. Ein DX-objektiv verkleinert das Bild. Denke das ist bei der d7100 nicht anders.
Um die Schwächen der Auslesegeschwindigkeit des Sensors zu kaschieren - nur im Crop-Mode werden die höheren Bildraten erreicht, aber auch da nur 7 B/s.
Eine interessante Kamera, insbesondere für Video!
Internes Stereomikrofon, AVCHD Video mit 50i,
Mich verwirrt gerade, dass sich noch keiner ernsthaft über den fehlenden AF-On Knopf hinten beschwert hatAndererseits bin ich hocherfreut, dass es Nikon geschafft hat die Gemeinde davon zu überzeugen, dass ein 10 Cent Bauteil Teil einer Profiausstattung ist
![]()
Naja, ich hab den Knopf zwar an meiner D300, aber nutze ich trotzdem nicht.
Ich bin es einfach gewohnt das mit der 1. Stufe des Auslösers zu machen.
Ist also eine reine Gewohnheitssache. Da finde ich z.B. die Funktion der 100%-Ansicht über den OK-Button xxx-fach wichtiger.
Das war die negative Auslegung des neuen Crop-Mode
Gruß
Rüdiger
Um die Schwächen der Auslesegeschwindigkeit des Sensors zu kaschieren - nur im Crop-Mode werden die höheren Bildraten erreicht, aber auch da nur 7 B/s.
Mich verwirrt gerade, dass sich noch keiner ernsthaft über den fehlenden AF-On Knopf hinten beschwert hatAndererseits bin ich hocherfreut, dass es Nikon geschafft hat die Gemeinde davon zu überzeugen, dass ein 10 Cent Bauteil Teil einer Profiausstattung ist
![]()
Üblicherweise ist der AE-L/AF-L-Button entsprechend einstellbar.
Sieht eher so als, als ob sich GPS und Kopfhörer eine Abdeckung teilen und man entweder nur GPS oder beides öffnen kann.
Für mehr Tele bei Fotos ist dieser Modus nicht gedacht. Auf 16MP croppen kannst du auf dem PC auch. Ausser du verwendest von Haus aus nur JPG OOC.Bei einem (neuen) Cropfaktor ggü. FX von annähernd 2x würden aus 300mm Brennweite nicht nur 450 ,sondern fast 600mm und das bei annähernd 16MP.
Respekt![]()