• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

für ISO 12.800 an DX kein schlechtes Bild :D

Nochmal im Ernst: Ihr müsst Eure Erfahrungen selbst machen - jeder erwartet was anderes, jeder kann was anderes, jeder sieht was anderes, jeder will was anderes, jeder darf was anderes. Gott oder wem auch immer sei Dank. Ich habe vor jeder Kaufentscheidung schon Stunden Meinungen gelesen. Das bringt manchmal neue Aspekte, oft Wiederholungen, meist unterschiedliche Meinungen. Hat immer bis zu einem Punkt geholfen. Wichtig ist nur, dass man sich entscheidet, wenn dieser Punkt erreicht ist!

War am letzten Wochenende in der Ausstellung von BORIS MIKHAILOV in Hannover: wer sehen will, wie subjektiv Wahrnehmungen sein können: reingehen. Lauter Kunst ?!?! Arbeitsgerät/Kamera völlig egal

Wird gleich wohl gelöscht wegen OT, aber ich finde, dass das hier ganz und gar nicht OT ist sondern des Pudels Kern. Die OBJEKTIVEN ARGUMENTE sind alle auf dem Tisch.

und auf Deutsch?

Wie kommst du auf 12.800 ISO?

weils so rauscht provokativerweise :ugly: aber da rauscht nix.. die komische Wand rechts.. sieht so grieselig aus in Original.. Brandschutzwand.. keine Ahnung..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung sagt mir:
Das soll jeder für sich selbst entscheiden :angel:

joa D7100 leistet gute Arbeit und n Tick "besser" als D5200..

hier habt ihr was zum Rauschen :D

ISO 6400

naja mit dem Bearbeiten klappts noch net so...

item.JPG

ichh staige hia aus, dass isst mier zuh innteeläktuäl.

Will im Keller noch n paar AL-Fotos schießen (FX wegen High-ISO). Oder Makros von den dortigen Hausspinnen machen (DX wegen Crop).

Vielleicht gehe ich aber auch ins Bett (wegen High-Crop) :evil:

Weiß einer obs dafür schon nen Third-Party BG gibt? Über 200 euro für den Nikon sind mir einfach zu viel...

Ich hab heute mal bei Meike angefragt und binnen kürzester Zeit folgende Antwort bekommen:

"Value client

thanks for you supports ,the D7100 battery grip still not release this days ,just wait,thanks"

In diesem Sinne - "Just wait, thanks" :D
Gruß
Jens

Na endlich.

Man kann sich doch auf das Internet verlassen. Hat keine Woche gedauert.

Die ersten fehlerhaften D7100
Staub am Sensor UND AF Probleme.
http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1198008

und noch die Bandingprobleme. Das kann ja heiter werden und bekommt sicher wieder ein Eigenleben .....

:rolleyes:

LG
Andy

Jetzt wird es Zeit sich auszuklinken. Sonst wird wieder gesucht und gemacht und geträumt. Fehler über Fehler. Blende 16 auf die Tapette, Laternenfotos bearbeitet bis man endlich was findet. Hmmmm ich gehe lieber Fotos machen. :D

Jetzt wird bald verzweifelt gesucht und dann gehen die Staub, AF, Pocken, Banding und was auch immer Treads los, es werden die computer und Programme gequält und die blenden und helligkeitswerte nach oben und unten gedroschen immer wage der Hoffnung doch was zu finden um berichten zu können. Na dann frohe Jagt. Lasst die spiele beginnen. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten