Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dass Nikon in Zukunft einen Nachfolger bzw. ein Schwestermodell zur D700 präsentieren wird, steht wohl ausser Frage (es sei denn, die Firma wird insolvent oder die Welt geht unter ...).
Denkbar ist
1. Ein Modell mit dem Sensor der D3x.
2. Ein Modell mit einem neuen, 'schnellen' FX-Sensor (16-18 MP), den Nikon in das D3-Nachfolgemodell D4 (nicht D4x!) einbauen wird.
Gruß,
S.
Ich hoffe nur, dass Nikon dann nicht die D700 vom Markt nimmt denn ich will die 12MP am FX wegen der genialen ISO-Leistung. Wenn es dann 24MP sind ist die Wahrscheinlichkeit das die ISO-Leistung nachlässt sehr hoch....
Ich hoffe nur, dass Nikon dann nicht die D700 vom Markt nimmt denn ich will die 12MP am FX wegen der genialen ISO-Leistung. Wenn es dann 24MP sind ist die Wahrscheinlichkeit das die ISO-Leistung nachlässt sehr hoch....
Naja. Es gab mal einen Rauschvergleich D3 vs. D3x, ich muesst ihn raussuchen. Fazit: Die D3x rauscht, wenn man sie auf Grosse der D3 runterrechnet, bis ISO 1600 etwa nicht sichtbar mehr als die D3. Darueber ist dann die D3 im Vorteil, aber auch nicht unbedingt sehr deutlich.
Eine 5DMKII für den Familienvater der bis A4 vergrößert ist völliger Nonsens.
[...]
Uebrigens, die beiden Aufnahmen sind nicht ganz fair, weil die D3x mehr Belichtungszeit bekommen hat. Aber ja, ich sehe, was Du meinst.
Erscheinungstermine:
D3 23.08.2007
Ohne die anderen jetzt nachgeschaut zu haben, war das der Vorstellungstermin. Ausgeliefert wurde ab der letzten Novemberwoche 2007.
...
P.S. Die Bilder sind nicht ganz exakt gleich bearbeitet (vor allem Schärfe und Weißabgleich). Die D3x gehört vermutlich etwas mehr nachgeschärft, ist aber kein Problem und führt nicht zu mehr Rauschen. Ich bin derzeit noch am kämpfen mit den Nikon NEFs und Capture NX2 und die D3x gehörte mir nicht und hatte andere Kameraeinstellungen...... ich poste demnächst in einem anderen Thread noch mal mehr und sage hier Bescheid ....
Wie kommt es, dass die Bilder D3 deutlich "weicher" aussehen wie die der D700?
Gerade bei den Flächigen Elementen wie Ziegelsteinen sieht man bei den Geraden Kanten bei der D700 eine deutlich bessere Plastizität als bei der D3x zu sehen ist.
Es gibt SD auf CF Adapterich mag die CF Karten nicht wirklich und Video wäre auch toll ...
Es wird beides kommen. Entweder heisst es dann D700s oder D800 und D700x oder D800x. Insbesondere nach dem vorpreschen von Sony mit FX und hohen Auflösungen für ganz wenig Geld wird weder Canon noch Nikon lange zuschauen können. Die interessante Frage wäre nur, bringt Nikon evtl. so etwas wie ein Doppelgespann a la D300 und D90 auch im Format FX mit D700 oder D700x mit einer D90FX oder D90FX mit einem 24MP Chip. Normalerweise würde ich sagen nein. Aber wenn Nikon mit dem Sony 24MP Chip machen darf was sie wollen, dann würde ich da durchaus ein paar Überraschungen erwarten. Aber ich denke nicht vor nächstem Jahr.Eine D700s würde aus meiner Sicht die Features der D700 mit denen der D300s vereinen (CF und SD Slot, Filmmodus), bei Beibehaltung des Sensors der D700. So eine Kamera würde ich definitiv kaufen!
Es gibt nur Gerüchte. Und hoffentlich wird's eine D700x und keine D700s.
... ich mag die CF Karten nicht wirklich ...
Darf ich fragen warum? Mehr Pixel = mehr Rauschen - und Rauschen mag ich nicht .....
Viele Grüße,
Frank
Es gibt SD auf CF Adapter![]()