• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D7000

Nochmal Harzmeisterschaften im Treckerrennen.
16-85, JPG, USM nach verkleinern

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht - hast ja auch alle Exifs entfernt.

Aber mit dem Fake-Tilt-Shift war ich heute auch mal unterwegs. Zusätzlich noch ein extern verlinktes Panorma. Als ganzes Bild wird es mit 1600 wohl zu breit für viel. Müsste Ihr halt mal klicken ;).

Zuletzt bearbeitet:
*pfuhhh* Da bin ich ja froh :D. Ich find die D7000 halt nur stark bedingt geeignet, insbesondere da ich mit der D50 aus der Hand knipsen kann (nicht umgebaut).

Kein Post ohne Foto ;), D7000, 18-70, Hoya IR72

So noch 2 Bilder beide mit dem 1,8 g. Wurden leider nicht mehr da ich ner Frau helfen musste die mit dem Rad gestürzt war und sich den Brillenbügel in die Wange gerammt hat, sah echt heftig aus oO. Bis der Notatrzt da war war das schöne Abendlicht weg.

Dreisam von JellypiX1 auf Flickr

Stühlinger I von JellypiX1 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen die Bilder von meinem neuen Schatz :)
Ich hoffe ihr habt alle den ganzen Tag voller Begeisterung gewartet.
Die Linse hällt nach den ersten 3 h Shooting echt alles was ich mir erträumt habe. Nicht nur für Makros auch so ist die Linse die Wucht, aber das wissen ja sicher die meisten hier :) Alle Aufnahmen ohne Stativ, deshalb wegen dem schlechten Wetter teils recht hohe Iso´s.
Bilder sind etwas Größer als sonst, das man die Details besser erkennen kann, denn gerade da kann sie Ja punkten.
Also alle Bilder mit der D7000+Nikkor 105 mm micro f2,8 G -> Raw -> CS5 -> Die ersten wurden etwas nachbearbeitet, da schreib ich dann dazu was angestellt wurde.
So das Erste ist leicht entsättigt:

Staubblätter/ Stempel von JellypiX1 auf Flickr

2. Sehr Stark entsättigt (80%), Kontraste/Lichtstimmung mittels hochgepushtem Hochpassfilter+ Weiches Licht Ebene extrem Verstärkt.

Let angels bring flowers von JellypiX1 auf Flickr

3. Ensättigt und dann mittels Maske auf Rottönen dort wieder entfernt. Bin normal kein Fan von Color Keys, aber da schien es mir irgendwie passend. Das Rot ist so OOC.

Vespa von JellypiX1 auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten