• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D7000

Alle entwickelt aus raw via Photoshop CS5:

Nikkor 105 2,8 G:

Lieblingsbild :) von JellypiX1 auf Flickr

Nikkor 50mm 1,8G:

Wind von JellypiX1 auf Flickr

Nikkor 105mm 2,8G:

große Augen von JellypiX1 auf Flickr

Nikkor 50mm 1,8G:

Construction side III von JellypiX1 auf Flickr

Ich will ja nicht pingelig sein, aber ich habe das Bild nicht 3x , sondern versehentlich 2x eingestellt.
Aber scheinbar ist es ja wirklich ganz schrecklich, wenn sich die Leute darüber so wundern:eek:
Aber es ist egal, ich bin eigentlich unkompliziert und neutral und wir werden auch in Zukunft miteinander auskommen, zumindest von mir aus:)
Was mich sehr wundert ist, das man scheinbar wenig mit der Iso Automatik arbeitet. Ich persönlich finde das ein besonders nettes Feature der neueren Kamerageneration.
Natürlich wird es z.B. ein Portrait Fotograf nie vermissen oder brauchen.
Dennoch werde ich Euch auch weiterhin mit meinen Bildern bewerfen:evil:.
Für die Galerie nicht gut genug, als Beispiel ok denke ich.

Mach dir mal keinen Kopf, das war auch von mir keinesfalls negativ, geschweige denn böse gemeint. Vielleicht fallen Besonderheiten manchen Leuten einfach schneller auf.

Das Dritte Bild übrigens war von der Gans das Auge in groß als Crop :D Ich weiß es genau :D

Nichts für Ungut, stell gerne weiter Bilder ein! Ich halte mich auch nicht für gut genug :angel:

Kleiner Fuchs von Devil9797 auf Flickr

So dann mal wieder was von mir, diesesmal mit ein wenig mehr Aktion:evil::

Alle Bilder mit dem 105 2,8 VR Mikro -> raw -> CS
Musste leider alle Bilder nachbearbeiten, da der Kunstrasen die Bilder total ruiniert hat. War zu viel Sonne heute morgen, da strahlt der zuviel Licht ab...
blödes Plastik -.-

Asso sind alle Bilder unterbelichtet in der Raw entwicklung und dann mit Aufhellicht wieder Lichter reingebracht. So ging es dann.
Das 105 2,8 G hat sich übrigens für ne Makrolinse unglaublich gut im Punkto AF Schnelligkeit / Treffsicherheit geschlagen, und endlich konnte ich auch mal die Serienbild Funktion der D7000 voll ausschöpfen :cool:
Noch paar mehr Bilder sind auf meiner HP, dann allerdings ohne Exifs

Sind paar nette Bilder bei rausgekommen, obwohle es eigentlich nur nen Objektivtest für nen Triathlon am Sonntag ist:

Dribbling von JellypiX1 auf Flickr

Football von JellypiX1 auf Flickr

Kopfballvorbereitung :) von JellypiX1 auf Flickr

Missed von JellypiX1 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich meinen Blitz bekommen ( SB 700) und gleich den Abend damit verbracht aus dem Amazon Papkarton und nem Alten Bettlaken eine Softbox zu basteln:lol:. Version 3.0 kann sich Sehen lassen :cool:
Das erste ist ein Foto im Gegenlicht der Softbox, gemastered mit der Kamera. Man beachte die Wunderschönen CA´s :) das 2. ist mein Stolzes Werk. Jetzt brauch ich nur noch Opfer für Portraitsübungsshootings :D

Linse: 105er Mikro 2,8 G

Razorsharp von JellypiX1 auf Flickr

Softbox DIYS von JellypiX1 auf Flickr

Hier mal wieder was vom 105er Micro:
Teste nun gerade Lightroom. Ich kann mich nicht so recht entscheiden...
Photoshop: + mehr möglichkeiten
- mehr Zeitaufwand pro Bild und 130 Euro teurer

Die sind jetzt aus Lightroom:

PS: Morgen ist mein Sigma 70-200 2,8 da. Vielen Dank für die Beispielbilder hier und auf deiner HP Volker, die meine Bedenken wegen der angeblichen Unschärfe weggewischt haben :)

Smoke-3 von JellypiX1 auf Flickr

Smoke-2 von JellypiX1 auf Flickr

Smoke-1 von JellypiX1 auf Flickr

Hallo hier mal eins von meiner d7000. :)

5916241253_d082ce20c4_b.jpg

Kamera Nikon D7000

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/7.1
Brennweite 18 mm
Brennweite 18.3 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire
Orientation Horizontal (normal)
X-Resolution 300 dpi
Y-Resolution 300 dpi
Software Ver.1.02
Lens 18-105mm f/3.5-5.6
Flash Mode Did Not Fire
Shooting Mode Single-Frame
Auto Bracket Release Auto Release

Und hier mein Fotostream mit der D7000 und dem 18-105er Kit: http://www.flickr.com/photos/64968310@N03/

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was mit meinem neuen Sigma vom Triathlon in Heidelberg.
Schreckliches Licht... habe um 12 Uhr bei f/2,8 und 1/1000 immer noch Iso 800 gebraucht...
Aber sind paar schöne Bilder bei raus gekommen, leider etwas grau in grau. Vllt pack ich nochmal welche rein hab noch über 600 Raws um die ich mich am WE kümmere.

Habe mich nun übrigens für PS Entschieden, aber erstmal teste ich noch die 3 Wochen Lightroom zuende, ob man das vllt auch so gebrauchen kann. Aber mit Lightroom ist man dann teilweise doch schon eingeschränkt, und die Raw Entwicklungsengine von PS ist fast gleichwertig wie Lightroom, nur hat man eben keine Bilderverwaltung. Da die aber versagt wenn man die Bilder auf der Platte verschiebt ist das eh nix...

Also Bilder in Raw mit dem Sigma 70-200 2,8 HSM II. Entwickelt in Lightroom.

Triathlon Heidelberg-1 von JellypiX1 auf Flickr

Triathlon Heidelberg-1-2 von JellypiX1 auf Flickr

Triathlon Heidelberg-1-3 von JellypiX1 auf Flickr

Und nochmal was sportliches vom Sigma 70-200 HSMII:
Die Entsehung des Bildes ist ganz lustig, die 3 waren eine Staffel. Die beiden hinteren sind Rad gefahren bzw geschwommen und wollten mit dem Läufer zusammen in Ruhe ins Ziel einlaufen. Als der jedoch noch einen anderen Staffelläufer ca. 10 Meter vor sich gesehen hat, ist er explosionsartig losgesprinntet und hat ihn auf den letzten 25 Metern überholt. Deshalb lachen sich die beiden so kaputt. Im Ziel musste er dann erstmal 10 Minuten liegen bleiben bis er wieder schwindelfrei war :D

Triathlon Heidelberg von JellypiX1 auf Flickr

Hallo!
Seit drei Tagen besitze ich nun die D7000 und bin vollkommen angetan von diesem wunderbaren Gerät! Obwohl ich noch nicht ganz mit allen Einstellungsmöglichkeiten vertraut bin, getraue ich mich doch schon einige Bilder zu zeigen! Sehr gespannt war ich auf die vielgepriesene LowLightfähigkeit!
Also:
3200 ISO

5600 ISO

6400 ISO !!

4000 ISO

4000 ISO

Also, ich finde das schon sehr beachtlich!
Noch dazu habe ich ja momentan "nur" das Nkkor 18-200mm oben!
Sind alles Jpegs und im Picasa ganz zart in den Tonwerten behandelt, keines ist nachgeschärft, nur verkleinert. Exif's vorhanden, bitte dort auch auf die Brennweiten zu achten!
Die Bildgrösse war auf M/Fine.
LG

...weil ich schon dabei bin, WW und Zoom:

Auch 200mm, nur auf die Passanten fokussiert und zugeschnitten!

Erfreulicherweise zeigt das 18-200 Obektiv kaum CA's, Vignettierung hält sich auch in Grenzen, scharf genug ist es allemal auf der D7000!
Für die Bildbearbeitung gilt dasselbe wie bei den vorher geposteten Bildern.
Siehe auch Exif's.
LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten