• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D7000

Mit Sigma 10-20/4-5.6 und einem Polfilter. Im Raw-Format und in Lightroom 4 nachbearbeitet. (da ne ganze Menge! Nachgeschärft, Sättigung usw.)

Anhänge

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JPEG aus der Kamera, nur kamerainterne Bearbeitung: Picture Control "Brilliant" mit +7 Schärfe und +1 Sättigung, WA auto. Hochladbar verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Abends/Nachts in Le Cap d' Agde, Hérault, Südfrankreich.

Alle Bilder aus Capture NX2, bearbeitet in PSE9.

Die Langzeitbelichtungen wurden natürlich vom Stativ aus gemacht,
alle mit dem Nikkor 17-55/2.8.

Anhänge

Hallo,

ein Bild aus der Falknerei Beilstein.

NEF in CNX 2 geöffnet. Verkleinert, leicht geschärft und als jpg abgespeichert. Sonst nix.

Programmautomatik
AF-C
1/640
Blende 6.3
ISO 800
Objektiv 18-105

Tierfotografie is nicht mein Ding. :-(
Leider ist der Flügel in der linken Bildhälfte aufgrund des doch etwas schnellen Flügelschlags unscharf. Eine kürzere Belichtungszeit hätte hier sicherlich Abhilfe geschaffen. Aber da Tier-/Vogelfotografie nicht mein Steckenpferd sind (und erst recht nicht im Fluge), bin ich dennoch zufrieden.
Und über den AF (hier im speziellen AF-C) gibts eigentlich nix zu meckern. Der hat das gut gemacht.

Viele Grüsse

Micha

dsc_0010f4r6s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Bilderreihe vom heutigen Nachmittag...was einem bei "Langeweile" alles so einfällt...
Als Objektive kamen das Sigma 30/1,4, Nikkor AF-S 85/1,8 und das Sigma 105/2,8 OS zum Einsatz. Geblitzte Aufnahmen entfesselt.

Bearbeitung: Beschnitt, Tonwerte, T&L, Helligkeit, Kontrast und leichte Sättigungskorrektur

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bin von der V1 zur D7000 gewechselt und habe mich jetzt zum ersten Mal an ein Abendmotiv gewagt. (Zum ersten Mal mit der D7000) Leider stellt mich das nicht so zufrieden. Auch Bilder am Tag fand ich nicht so scharf wie gewünscht.

Raw mit PS6 entwickelt. Weissabgleich und Kontrast angepasst.

18mm, ISO 100, Blende 16, 13sek

Bin froh für jede Kritik und Tipp

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten