• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700 oder Canon 5DMK II?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"geh ins kamerageschäft und fass die kameras mal an"

keine ahnung wieviele leute so schon zu nikon gekommen sind:evil:

ne, viel spass mit der d700! bisschen gerüchte streuen will ich mal noch

http://blog.chasejarvis.com/blog/2009/07/nikon-roadmap-d4-d4x-d700x-d3000-others.html

anscheinend kommt das neue 85mm f1.4 bald, vielleicht warten und dann das gebrauchte kaufen. oder ein 85 f1.8, gerade bei der d700 sind mir f1.4 doch sehr sehr eng und es lässt sich viel geld sparen damit... so als vorschlag. das gleiche beim 50mm f1.4

"geh ins kamerageschäft und fass die kameras mal an"

keine ahnung wieviele leute so schon zu nikon gekommen sind:evil:

ne, viel spass mit der d700! bisschen gerüchte streuen will ich mal noch

http://blog.chasejarvis.com/blog/2009/07/nikon-roadmap-d4-d4x-d700x-d3000-others.html

anscheinend kommt das neue 85mm f1.4 bald, vielleicht warten und dann das gebrauchte kaufen. oder ein 85 f1.8, gerade bei der d700 sind mir f1.4 doch sehr sehr eng und es lässt sich viel geld sparen damit... so als vorschlag. das gleiche beim 50mm f1.4

soll das alles noch 2009 kommen? Weil dann wart ich lieber noch 2 Monate und schau, denn die Preise der anderen purzeln dann bestimmt!

Gruß

soll das alles noch 2009 kommen? Weil dann wart ich lieber noch 2 Monate und schau, denn die Preise der anderen purzeln dann bestimmt!

Gruß

das sind nur gerüchte muss ich sagen!

so unlogisch scheinen mir die aber nicht zu sein, das 85er und 70-200 warten schon länger auf einen nachfolger, insofern...

das sind nur gerüchte muss ich sagen!

meistens stimmen die aber in etwa ... war bei canon auch so ...

aber noch was zu 12,1 MP und 21MP ... der normale Nutzer benötigt die 21MP wirklich nicht, hab mich da noch Gedanken drüber gemacht ... aber das ist wirklich nur für Großdrucke entscheident .... die 12,1 an der 40D haben bisher immer ausgereicht ...

Gruß

meistens stimmen die aber in etwa ... war bei canon auch so ...

aber noch was zu 12,1 MP und 21MP ... der normale Nutzer benötigt die 21MP wirklich nicht, hab mich da noch Gedanken drüber gemacht ... aber das ist wirklich nur für Großdrucke entscheident .... die 12,1 an der 40D haben bisher immer ausgereicht ...

Gruß

naja, brauchen. viele leute die eine dslr haben, haben diese auch nur aus dem grund, weil es einfach mehr spass macht oder sie technikverliebt sind. für die meisten wär eine bridge oder kompakte sinnvoller. gibt sicher genügend leute die haben spass daran in die 21mp rein und wieder raus zu zoomen *g*

naja, brauchen. viele leute die eine dslr haben, haben diese auch nur aus dem grund, weil es einfach mehr spass macht oder sie technikverliebt sind. für die meisten wär eine bridge oder kompakte sinnvoller. gibt sicher genügend leute die haben spass daran in die 21mp rein und wieder raus zu zoomen *g*

das hatte ich bei meinen 10MP (ja sry ^^) ... auch immer. S kommt ja wie man so schön sagt eher aufs Glas drauf an. Doch bei mir gehts ja auch noch um den Umstieg von Crop auf VF ...!

Gruß

das hatte ich bei meinen 10MP (ja sry ^^) ... auch immer. S kommt ja wie man so schön sagt eher aufs Glas drauf an. Doch bei mir gehts ja auch noch um den Umstieg von Crop auf VF ...!

Gruß

das ist ja das schöne an der d700, bei der kann man eigentlich alles ranschrauben und es sieht gut aus :top:

bei einer canon 5d mark II muss man schon ein bisschen schauen, dass sich da auch alles auflösen lässt.

das ist ja das schöne an der d700, bei der kann man eigentlich alles ranschrauben und es sieht gut aus :top:

bei einer canon 5d mark II muss man schon ein bisschen schauen, dass sich da auch alles auflösen lässt.

wobei ich das nicht unterschreiben würde ... fast jedes Objektiv schafft die 21MP ... das wurde auch auf der Photokina so von einem Pressesprecher, mit dem ich im Gespräch war, bestätigt!

Gruß

Hallo,

IMHO liegt der Vorteil vom Canon System momentan NUR in der 5d MK2!
Da hat Nikon wenig Vergleichbares.
Jetzt werden alle schreien…..doch, doch die D700!

Stimmt nur bedingt. Ich habe die D700 und war versucht eine 5D MK2 zu kaufen.
Mir ging es um die höhere Auflösung, die ich doch manchmal brauche.
Also habe ich mir so ein Teil mal bei meinem Händler abgeholt, es lies mir einfach keine Ruhe!
Als dieser mir die 5D MK2 samt 24-105 übergeben hat, hat er ziemlich geschmunzelt
und sagte: „Und Sie wollen wirklich diese Kamera gegen eine D700 tauschen?“

Ich sagte erst einmal nichts dazu.

Die Nikon hat objektiv die bessere Haptik. Die Bildqualität ist fast gleich und nimmt sich
nicht viel. Erst bei Ausschnittvergrößerungen machen sich die 21 MP der 5D MK2 positiv bemerkbar.
Das ist aber auch schon alles.
In allen anderen Disziplinen liegt die Nikon IMHO vorne oder gleichauf,
wenn wir mal von der Videofunktion absehen.

Mein Fazit:

Ich warte auf den Nachfolger der D700, die D3x ist mir einfach zu teuer.
Um die Wartezeit besser überbrücken zu können habe ich mir eine D90 gekauft.
Somit verzichte ich auf einen Telekonverter und habe noch eine exzellente Backupkamera.

Beste Grüße
Vittorio

wobei ich das nicht unterschreiben würde ... fast jedes Objektiv schafft die 21MP ... das wurde auch auf der Photokina so von einem Pressesprecher, mit dem ich im Gespräch war, bestätigt!

Gruß

deine schon denke ich aber bei zooms wirds kritisch. das unbestritten geniale 14-24 schafft es nur knapp bei der D3x

hingegen sind die 12mp der d700 so genial:top:

deine schon denke ich aber bei zooms wirds kritisch. das unbestritten geniale 14-24 schafft es nur knapp bei der D3x

hingegen sind die 12mp der d700 so genial:top:

*ironie an*

bist du sicher ... sogar Kompakte haben doch schon 15MP , ich glaub das langt doch net ^^

*ironie aus*

Obwohl man das ja nicht als Megapixelwahn beschreiben kann, es geht bei der 5DMK II ja um Studiofotografie im Profibereich. Daher sind die 21MP vollkommen gerechtfertigt. Gibt bestimmt Leute die das ausnutzen. Ich gehör jedoch nicht dazu.

Hab mir vor erst ein Poster in 100*70 cm entwickeln lassen. Da haben die 10,1MP von der 40D locker gelangt. Sogar auf die Nähe ist kaum ein Qualitätsverlust zu erkennen!

Gruß

... und noch etwas hat die D700, was die Canon 5Dxx nicht hat; einen integrierten Blitz!

Viele sagen jetzt sofort, "braucht man nicht, nutze sowieso einen externen", oder "blitze sowieso nicht".

Ich blitze wenig, ja; aber wenn ich einen brauche, habe ich ihn, oder er steuert er meinen syncronisierten Slave-Blitz (Momentan noch beim Minolta-System mit Sony-Cam), aber vieleicht bald auch bei meiner D700 (Wenn mich die D700 überzeugt, was ich wohl befürchte).

Hi,

Da kam mal die Frage wieviele Bilder auf eine 8GB Karte bei einer D700 passen : bei 14 Bit NEF sind es ca. 310 und keine 500. ;)
Bei 12bit NEF dürften es rd. 400 sein. (jeweils unkomprimierte NEFs)

Seit kurzem stolzer Besitzer eines D700 Speed Kits inkl AF-S 24-120/3.5-5.6 G VR Flaschenboden. :top:

Gruß,
Bernd

(Meine Sigma SD14 gebe ich trotzdem nicht her!!) :evil:

Hi,

Da kam mal die Frage wieviele Bilder auf eine 8GB Karte bei einer D700 passen : bei 14 Bit NEF sind es ca. 310 und keine 500. ;)
Bei 12bit NEF dürften es rd. 400 sein. (jeweils unkomprimierte NEFs)

Seit kurzem stolzer Besitzer eines D700 Speed Kits inkl AF-S 24-120/3.5-5.6 G VR Flaschenboden. :top:

Gruß,
Bernd

(Meine Sigma SD14 gebe ich trotzdem nicht her!!) :evil:

Moin,
die Kamera zeigt Dir zwar 310 Bilder an (14 bit NEF), aber effektiv macht meine dann ca. 500 Bilder bei einer 8 GB Karte !!!
Gruß
Kinski

Beim 85 1.4 würde ich nicht damit rechnen, daß die Preise innerhalb von zwei Monaten purzeln.

Ich denke, wenn die Linse angekündigt wird, dann wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sie geliefert wird (siehe 50mm 1.4).

Die meisten werden dann ihr schon vorhandenes 85er

a) behalten und nicht neu bestellen oder
b) bestellen und nach Erhalt des neuen verkaufen.

Die wenigsten werden m.E. bestellen und sofort verkaufen.

Viel Vergnügen!
Jens

Mein Vorschlag:

Menschen und Sport = Nikon
Landschaft und Architektur = Canon.

Das 85er Nikon ist sehr sehr gut, die 50er Linse (D) etwas schlechter als die Canon / die (G) soll etwas besser sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten