Hallo,
ich habe sehr lange mit Canon fotografiert und bin dann auf Nikon umgestiegen (D200) bis die Canon 5D kam VF war so sehr verlocken, dass ich nochmal umgestiegen bin! Leider war ich nie 100% Glücklich mit der Canon sie macht sehr gute Bilder aber die Haptik, Anordnung der Knöpfe usw... Katastrophe ich konnte mich nie richtig daran gewöhnen. Auch das Blitzsystem von Canon kommt an Nikon nicht ran! Creativ Lighting ist eine Wucht immer sauber und ausgewogene Belichtung das konnte Canon nicht, einmal waren die Bilder unterbelichtet dann überbelichtet ganz komisch! Nach dem die D700 auf dem Markt kam war mir klar das ist die Nikon auf, die ich solang gewartet habe! Aber da ich sehr viele Canon Objektive hatte wollte ich noch warten was die neue 5D mit sich bringt! Leider am Tag der Vorstellung war mir klar sorry Canon ihr habt's nichts dazu gelernt! Der AF, BKT-Funktion, Seriengeschwindigkeit nichts hat sich verbessert! Somit war auch klar die D700 muss her, ich hab den Kauf nie bereut! Man muss keinen Handgriff mehr festkleben, der AF kann beliebig eingestellt werden, BKT mit 9 Bildern, 8B/s, der AF-Schalter ist unten man kann sofort zwischen AF-C,AF-S umschalten ohne die Kamera von Auge zu nehmen! An deine Stelle würde ich mir das Handbuch der D700 runterladen und mal reinschauen!
Als Software ist CNX2 zu empfehlen leider ist die Software nicht die schnellste aber die Ergebnisse sind die besten vor allem bei High ISO´s siehe
hier,
hier Was die Objektive angeht sind die besser als bei Canon auch ein 85mm 1,4 obwohl Stangen AF aber die optische Leistung sehr gut! Was noch wichtiger ist das der AF der D700 so einen Objektiv gewachsen ist! Probier mal das 85mm 1,2 an einer 5D (auch 5DMII) aus dann wirst merken um ein scharfes Bild zu bekommen muss man x Bilder machen! Ganz schlimm wird es wenn man AI-Servo einschaltet da der AF bei den Canon hin und her wandert. Bei Nikon nicht, scharf ist scharf und der AF steht!
Viele Grüße
Lukas