Das ist nicht nur eine Behauptung, sondern es ist eine Tatsache, dass das einschränkend sein kann, siehe:
Dass jetzt aber auch ausgerechnet der Fokuspunkt am Auge fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist nicht nur eine Behauptung, sondern es ist eine Tatsache, dass das einschränkend sein kann, siehe:
Ich denke auch, dass 80% der Forenmitglieder , wie ich auch, immer nur den mittleren Fokuspunkt verwenden und dann ggf verschwenken...![]()
Fokusmäßig war ich mit der D7000 leider nicht zufrieden(etwas zu langsam und einmal ein Backfokus-Model) und auch vom ISO hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Ja genau und verschwenken mit Blende f/1.8 oder f/2. Und dann auf schlechte AF schillen oder was![]()
Der Fokuspunkt links unten der D600 läge in dem Fall in der gleichen Ebene wie der KopfDer Kopf eines Tieres sollte ja womöglich scharf sein.. Ne Feder will keiner scharf sehen..
Der Fokuspunkt links unten der D600 läge in dem Fall in der gleichen Ebene wie der Kopf![]()
...Anwendungsbereich von mir sind derzeit Konzert/Party, Pärchen&Einzel-Shootings sowie ein paar Streetsachen. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt damit ihr einen Eindruck bekommt - Bilder selbst bitte nicht weiter kommentieren, ist ja hier kein Bilderthread.
Öhm...ja...nur schaut dieser Fokuspunkt dann nach passendem AF für die Bäume 27 Meter weiter hinten.Der Fokuspunkt links unten der D600 läge in dem Fall in der gleichen Ebene wie der Kopf![]()
Genau.Dass jetzt aber auch ausgerechnet der Fokuspunkt am Auge fehltSo ein Ärger
![]()
Dann weiß ich nicht warum du dann noch eine D7100 im Visier hast. Vom Rauschen her kann es nur minimale Verbesserungen geben. Bleibt also nur FX.
Die Überlegeung müsste heißen: D800 oder D600.
Wenn man die linke neuner Gruppe ausgewählt hat, dann nicht.
Die Bilder kommen aus der D7000?
Gruß
Rüdiger
ging mit eher um die Motive die ich derzeit so fotografiere, aber da du gefragt hast:
1. D60
2. D7000
3. 600D
4. nicht ganz sicher - D60 (oder MKII)
Sowas geht
Sorry, für meine Dummheit, aber kann man wirklich 9er-Gruppen definieren?
Gruß
Rüdiger
@Rüdiger: das lässt sich glaube tendenziell eher schwierig so beurteilen, da alle Bilder nachbearbeitet und hier auch kleingerechnet sind![]()
Nein, der Fokuspunkt links unten liegt auf dem Hals des Tiers.Öhm...ja...nur schaut dieser Fokuspunkt dann nach passendem AF für die Bäume 27 Meter weiter hinten.![]()