Geld spielt keine Rolle.
Was ich bis jetzt hatte: Canons -> 5DII, 5DIII; Nkons -> D700.
Hey warum holst du dir keine Leica? Da geht das Geldausgeben noch schneller...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geld spielt keine Rolle.
Was ich bis jetzt hatte: Canons -> 5DII, 5DIII; Nkons -> D700.
Da stimmt aber das System nicht! Ätsch!Hey warum holst du dir keine Leica? Da geht das Geldausgeben noch schneller...
Hoffe, damit war nicht ich gemeint
Heute ist meine D600 inkl. 85 f/1.8 AF-S bei mir angekommen. Mal sehen, ob sie mich zufriedenstellt. Wenn nicht, kaufe ich mir die D800(E).
Ich habe doch nur geschrieben, ich möchte was neues ausprobieren und mit etwas mehr Dynamik rumspielen.
Das 85 f/1.8 AF-S hatte ich mit dem 24-120 f4 verglichen und keinen großen Unterschied feststellen können bei Blende f4.und 85mm.
Das mag sein. Der Unterschied offenbart sich erst dann so richtig, wenn du Blenden größer 2.8 einstellen willst![]()
wer braucht an FX kleiner als Blende 4 ?
Jetzt sind wir zwar OT aber,
Ist doch eigentlich nur nice to have
Gruß Gunar
Bei 1.8 hast Du die beiden sicher nicht verglichen ...Das 85 f/1.8 AF-S hatte ich mit dem 24-120 f4 verglichen und keinen großen Unterschied feststellen können bei Blende f4.und 85mm.
Deshalb ging das 85 1.8 wieder zurück.
D800: ca. 123 x 146 x 81,5 mm; ca. 1.000 g (mit Akku und Speicherkarte)Ich denke Du wirst begeistert sein.
Die D800 stand auch bei mir zur Wahl, war mir aber zu groß.
Meine Bodies werden mit ein paar Fingern getragen und balancieren sich selbst aus: Auch noch nach vier Stunden mit knapp 2 kg Tele.Die D600 trägt man mit der Lederhandschlaufe auch noch nach 2 Stunden locker.
was Holy Trinity ist.
Manchmal gehe ich für ein paar Fotos nur mit einer FB los - das ist eine sehr entspannte Art zu Fotografieren.
Sehr cool mit dem AiS 35 mm 1.4, in letzter Zeit häufig davor ist das AF-S 28 mm 1.8 G.
Braucht man Ergebnisse dann ist eine FB natürlich keine Option.
Das Wichtigste beim Freistellen sind die Abstände Sensor - Motiv - Hintergrund.
Eine oder zwei Blenden mehr Offenblende können eine Hilfe sein - aber nur eine zweitrangige.
Jetzt sind wir zwar OT aber,
Ist doch eigentlich nur nice to have
Gruß Gunar
Das ist so ein Forenmythos.Man kann da ganz wunderbare Streetbilder machen, ohne daß sich die Leute nach einem umdrehen bzw. neugierig werden, wenn sie merken, daß sie auf einem Bild sein könnten![]()