• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Ersten Fotos!

Seit 2 Tagen stolzer Besitzer und hier meine ersten Fotos!

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschlaege!!!

Danke im vorraus

Gruss Dorianvip

Aw: D60

Das eingestellte Bild war das Orginal , ohne Bearbeitung.
Jetzt hab ich einfach mal autom. Tonwetkorrektur gemacht , gefällt mir deutlich besser , oder ?

Hier dann noch 2 Bilder zum gucken .....

So, habe mich heute mit meiner Nikon D60 und dem 18-105mm mal an RAW-Aufnahmen gewagt! Auslösender Moment hierfür sind die (in meinen Augen) phantastischen Aufnahmen des Users Nobert Joeckel hier unter D80 zu finden!

Ich habe mal laienhaft ihm nachzueifern versucht - bitte berücksichtigt, dass ich weder mit der Cam, noch mit der Software (PSE7) grössere Erfahrung habe... :top:

Also die Aufnahme erfolgte in RAW, danach in PSE7 Weissabgleich angepasst (Blitz), +Kontrast, -Sättigung & unscharf maskiert! Mit jpeg-Kompressor automatisch verkleinert --> das war's!

Schaut selbst mal drauf!
DANKE & Viele Grüsse!!!

Noch ein neuer :-)

Hallo,
ich bin auch seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer einer D60 mit Tamron 18-200. Ich hatte vorher nur immer Kompaktknipsen und bin über die Möglichkeiten und die Einfachheit der Anwendung sehr erstaunt.
Hier mal ein paar Beispielbilder von mir.
Kritik ist selbstverständlich erwünscht.
Bilder sind out-of-cam jpg ohne Nachbearbeitung nur Größe angepasst.

Gruß
Seidl68

Hallo ihr alle :D,

ich bin auch neu hier und habe seit zwei Wochen meine D60.

Hier ein paar Fotos...

Kritik oder Anregungen erwünscht :)

Gruß
just.j

:D
Hallo ihr alle :D,

ich bin auch neu hier und habe seit zwei Wochen meine D60.

Hier ein paar Fotos...

Kritik oder Anregungen erwünscht :)

Gruß
just.j

Hallo,
dann will ich mal Dein Angebot annehmen. :D

Zu Bild 1: Durch die tiefstehende Sonne wird der gesamte vordere Bereich überstrahlt. Besser wäre es gewesen die Kamera etwas mehr nach links zu schwenken.

zu Bild 2:
Tolles Foto, aber dadurch das die linke Person abgeschniten ist, fehlt :D irgend etwas.

Zu Bild 3 und 4: Beides tolle Fotos, aber wenn Du etwas weiter rechts gestanden hättest, wäre der Wagen im linken vorderen Teil nicht zu sehen gewesen. So stört er das sonst sehr schöne Foto.

Bitte nicht missverstehen, ich bin selbst kein Profi, sonder gebe nur meine Meinung wieder. :angel:

Hier auch ein paar Bilderchen.
Ach ja für alle die Anregungen brauchen:
Postet doch eure Bilder in der Galerie, die ist dafür da.
Hier sollten Bilder rein, die eine Beurteilung des Leistungsvermögen der D60 ermöglichen, oder auch dafür wie schlecht sie sein soll....
Ich find Sie toll:top:

1) Sigma 10-20
2,4,5) AF-S 60 micro
3) 18-55 VR

:D

Hallo,
dann will ich mal Dein Angebot annehmen. :D

Zu Bild 1: Durch die tiefstehende Sonne wird der gesamte vordere Bereich überstrahlt. Besser wäre es gewesen die Kamera etwas mehr nach links zu schwenken.

zu Bild 2:
Tolles Foto, aber dadurch das die linke Person abgeschniten ist, fehlt :D irgend etwas.

Zu Bild 3 und 4: Beides tolle Fotos, aber wenn Du etwas weiter rechts gestanden hättest, wäre der Wagen im linken vorderen Teil nicht zu sehen gewesen. So stört er das sonst sehr schöne Foto.

Bitte nicht missverstehen, ich bin selbst kein Profi, sonder gebe nur meine Meinung wieder. :angel:

Hallo Seidl68,

danke für die Tipps, bin ja auch noch Anfänger und stetig am Lernen :)

Kurze Anmerkung zu Bild 3 und 4: das Auto stört mich auch, doch leider war rechts neben mir eine Wand, die sich auch durch massives Drücken nicht verrücken ließ ;) Möglicherweise kann ich das Auto irgendwie wegretouschieren? Mit digitaler Bildbearbeitung habe ich noch gar keine Erfahrung...

Im Anhang noch eines ohne die komplette Sonne.

Danke und Grüßle
just.j

P.S. Ich wechsel dann demnächst mal in die Galerie, wenn ich mich hier richtig zurecht gefunden habe - erst seit heute angemeldet :)
Jedenfalls sind das trotz allem auch die ersten Eindrücke mit meiner D60 :)

Hallo Seidl68,

danke für die Tipps, bin ja auch noch Anfänger und stetig am Lernen :)

Kurze Anmerkung zu Bild 3 und 4: das Auto stört mich auch, doch leider war rechts neben mir eine Wand, die sich auch durch massives Drücken nicht verrücken ließ ;) Möglicherweise kann ich das Auto irgendwie wegretouschieren? Mit digitaler Bildbearbeitung habe ich noch gar keine Erfahrung...

Im Anhang noch eines ohne die komplette Sonne.

Danke und Grüßle
just.j

P.S. Ich wechsel dann demnächst mal in die Galerie, wenn ich mich hier richtig zurecht gefunden habe - erst seit heute angemeldet :)
Jedenfalls sind das trotz allem auch die ersten Eindrücke mit meiner D60 :)

Hmmm, das erste ist unten immer noch ein wenig ausgefressen, aber trotzdem ok.
Das zweite gefällt mir sehr gut, vielleicht noch ein wenig zurechtschneiden...
Aber geht schon:top:

Auch hier noch mal: für Kritik und Anregungen gibt es die Galerie, hier geht es um Beispiele die die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Kamera zeigen!

Danke für die Aufmerksamkeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten