• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
Aw: D60

hier mal 4 Bilder aus meiner D60

wieder was von mir ......

dsc_0064_.jpg

Heute will ich auch mal ein paar Bilder von meiner D 60 zeigen.

Die Bilder sind unbearbeitet und mit dem Tamron 18-200 mm fotografiert worden.

Eventuell können die Experten anhand der Bilder eine Aussage über die Qualität des Objektives treffen.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen

Thomas

Heute will ich auch mal ein paar Bilder von meiner D 60 zeigen.

Die Bilder sind unbearbeitet und mit dem Tamron 18-200 mm fotografiert worden.

Eventuell können die Experten anhand der Bilder eine Aussage über die Qualität des Objektives treffen.

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen

Thomas

Hmmm, bin ja kein Experte, aber wo sind die EXIF´s? So kann man keine Einschätzung treffen wo das Objektiv steht anhand der Qualitäten der D60.

Meine Frau hat sich heute nen neuen Kerzenständer gekauft , da hab ich mal nen Versuch gestartet weil sich die Kerze darin so gespiegelt hat, ohne Stativ , hab die Kamera auf nem Aschenbecher abgelegt und mit Selbstauslöser gestartet.
Gruß Tezzi

So schaut einer meiner ersten Versuche aus; etwas zu dunkel, aber die Farbe des Himmels gefällt mir.

Nicht bearbeitet, nur Bildgröße runtergeschraubt.

Hier zwei Versuche von Konzertbildern. Aufgenommen mit dem Kit-Objektiv 18-55 VR.
Von der Lichtstärke ist man hier natürlich an der Grenze, lange Belichtungszeiten von 1/20'' die Folge, was bei einem Konzert blöd ist, weil die ja nie ruhig stehen.
Praktisch sieht das so aus: Dauerfeuer 4 bis 5 Bilder, eins davon wird etwas.

Über kurz oder lang werde ich mir eine lichtstarke Festbrennweite zulegen.

Kritik & Anregungen erwünscht

wenn du es extra sagst :P

hast du das erste mit dem 18-55 gemacht? mit dem 55-200 kann man nämlich meines erachtens besser freistellen... sprich für poträts usw nehm ich meistens das(bei wenig licht aber schwierig).

beim zweiten könnte vielleicht noch etwas mehr drauf sein sofern die umgebung das zulässt....

das lezte find ich am besten... noch besser wärs vielleicht wenn im hintergrund noch was zu sehen wär... aber die spiegelung in der brille sieht top aus.

hier drei bilder von gestern. sind mit dem 18-200VR von meinem vater aufgenommen...beim zweiten hab ich gezoomt(gefällts?) und beim lezten zwei sekunden belichtet und nach einer sekunde nach oben geschwenkt...
Kritik und Anregungen erwünscht:)

Alle Bilder mit dem 50/1.8. Die beiden Konzertfotos sind wohl so ziemlich die Grenze des Machbaren (an der D60 zumindest...) mit f1.8, ISO 1600 und 1/30. Aber selbst in der Extremsituation macht die Kombi meiner Meinung nach Spaß!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]791439[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]791440[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]791441[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten