• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
AW: D60 Bilder

Schöne Bilder, aber bei so einem Feld könntest du deine kreative Ader ruhig ein wenig walten lassen. :D

hatte von nem kumpel mal ne woche seine d60 geliehen mit den beiden kit-objektiven
hier mal paar auszüge, sind meine ersten erfahren mit ner dslr hatte vorher nur ne kompakte
alle bilder "out of cam" und verkleinert mit "jpgcompressor"

hier noch paar mehr

Das warn Testbilder, oder? :eek: ins Zimmer hängen würd ich mir die nicht...

Er hat doch geschrieben: seine ersten Fotos mit ner DSLR. Es fällt halt kaum ein Feininger vom Himmel :D

Das dritte aus dem zweiten Post hat was. Weil es schön aufgeräumt ist.

Einsteigertipp: nahe rangehen. Quasi so nah wie es geht. Einfach mal probieren, klappt immer ;)

richtig, es waren einfach mal probier-bilder
wo man einfach mal mit belichtungszeit und/oder blende "gespielt" hat um zu sehen was wie und wann passiert.

Wie meinte doch neulich ein Moderator sinngemäß in einem anderen Thread - "Die Bilderthreads sind schon dafür gedacht, dass man Bilder hochlädt, nicht dass man auf externe Seiten verlinkt."

Auf externe Links wird kaum jemand klicken, angehängte Dateien laden da vielmehr ein.

Dann entschuldige ich mich als Neuling dafür ... habe mal 5 nette verkleinert und hochgeladen, wer an mehr und den größeren interessiert ist kann ja auf den link gehen.

Ich finde das vierte cool. Was macht die da? Einen Sonnengruß? :p

Ad Bild 4: Also dadurch das ich selber Tennis spiele hab ich mir da schon was dabei gedacht ... ich finde man sieht schön wie sie gerade die Spannung aufbaut für den Aufschlag.

Ad Bild 2: Bewusst kein Ball drin, weil ich finde das Bild lebt von dem Schatten und dem Abstand zum Boden.

Bild 4 wäre schon recht gut, wenn der BALL zu sehen wäre. Der Moment ist da ziemlich perfekt getroffen, aber der Ball fehlt halt. Dadurch fehlt irgendwie der ganze Sinn der Bewegung, und es schaut "unvollständig" aus.

Fand das Bild am besten aus der Reihe. Nur eben, der Ball fehlt. Nochmal, bitte mit Ball.

Tja, da ist jetzt ein Ball, dafür ist alles andere schlechter als beim anderen Bild. Pose/Körperhaltung, Moment in der Bewegung, vor allem aber der Hintergrund ==> nononogo.

Aber es gibt ja vermutlich noch mehr Spiele ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten