hallo dürfte ich eventuell eine kurze zwischenfrage einwerfen ?!? ich stehe grade ganz kur vor dem kauf meiner ersten dslr. eigentlich hatte ich mich für die eos 650d entschieden und gegen die 5100 von nikon. da mir nikon aber eigentlich besser gefällt und mir die 5100 auch besser in der hand lag, stehe ich jetzt vor einem dilemma. könnte mir eventuell jemand kurz erläutern wo grobe unterschiede zwischen beiden liegen ? ich habe zwar beide schon verglichen, aber mein wissen reicht wirklich auch um das korrekt beurteilen zu können 
ich habe am anfang dieses threads irgendwas gelesen von
ist damit zu rechnen das man bei so einer neuerscheinung mir einem run auf die kamera rechnen muss (wie beim iphone 5) oder kann ich theoretisch anfang dezember igendwo hinmarschieren und die kaufen gehen ?
entschuldigt dass ich hier einfach so dazwischen quatsche, aber ich wollte dafür nicht extra wieder einen thread eröffnen.
da ich eh schon lange auf meine kamera spare würde mich interessieren ob sich wohl etwas teuere preis für die nikon lohnen wird.
ich bedanke mich schonmal und wünsche euch noch einen schönen tag

ich habe am anfang dieses threads irgendwas gelesen von
damit konnte ich nichts anfangen..ich hatte nur gelesen dass die neue 5200 auch mit 9 kreuzsensoren daher kommt, wie die eos 650d. ich fotografiere hauptsächlich hunde und pferde oft auch in bewegnungNachteilig ist halt für viele Alt-Nikonianer, dass das gehäuse keinen Stangen-AF hat, aber den hat seit der D50 kein Nikon-Einsteigermodell mehr .....
ist damit zu rechnen das man bei so einer neuerscheinung mir einem run auf die kamera rechnen muss (wie beim iphone 5) oder kann ich theoretisch anfang dezember igendwo hinmarschieren und die kaufen gehen ?

entschuldigt dass ich hier einfach so dazwischen quatsche, aber ich wollte dafür nicht extra wieder einen thread eröffnen.
da ich eh schon lange auf meine kamera spare würde mich interessieren ob sich wohl etwas teuere preis für die nikon lohnen wird.
ich bedanke mich schonmal und wünsche euch noch einen schönen tag