Hallo Forum!
Ich hab es gestern kurz vor Ladenschluss bei MeMa geschafft,zumindest mal die Nikon D90 und D5100 paar Minuten lang in den Händen zu halten,doch leider war für Menüversuche wie meistens

die Akkukapazität am Ende!So vom reinen Anfassen,liegt die D90 wirklich gut in der Hand und ich hab kein Problem,den rechten Daumen entspannt abzulegen,was bei der D5100 nur eher abgewinkelt funktionierte,da würde ich mich umstellen müssen,also von der rechten Hand nicht wie gewohnt,nur den kleinen Finger,sondern auch den Ringfinger mit unter die D5100,damit der Daumen entspannt liegt(da merkt man die geringere Bauhöhe der D5100)!
Bis morgen läuft ja noch die Aktion bei MeMa und meine "Regierung"

is nicht sehr angetan,neben ner Kompaktdigicam und einer zuletzt wenig genutzten analogen EOS 300V,noch ne Kamera in Haus zu holen,da ja auch bald die Urlaubskasse gut gefüllt sein sollte(dann lass ich mir ne Kamera zu Weihnachten eben schenken

)!Die D90 würde mit 18-105er Nikon-Zoom+Tamron 17-50/2.8 ~989.-€ kosten,die D5100 mit Tamron 17-50/2.8 ~839.-,meiner Meinung nach sehr gute Angebote!
Noch ne Frage zur Colorkey-Bildbearbeitung:Ist es für nen Anfänger wirklich nicht zu schwer am PC zu erlernen,so dass man sagen kann,die Funktion(Selektive Farbe) in der D5100,sollte nicht MEIN Haupt-Kaufgrund sein?

Danke schon mal für eventuelle Antworten!
Schönen Abend wünscht der Foto~Bär