CaptainCrunchy
Themenersteller
Was ist denn mit einer Panasonic Lumix G3. Wie ist da Bildqualität und Rauschen (auch gerne im Vergleich mit DSLRs) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie soll man das beschreiben?Was ist denn mit einer Panasonic Lumix G3. Wie ist da Bildqualität und Rauschen (auch gerne im Vergleich mit DSLRs) ?
Danke für den informativen Post, Lobo
Dass Du die D90 und D5000 vorn siehst finde ich interessant.
Kannst du Deine Wertung "schönstes" Bild genauer mitteilen?
Was könntet ihr mir denn noch an Zubehör empfehlen?
Ich hab unter anderem die D5000 und habe damit z.B. diese Bilder gemacht: http://vifo.eu/index.php/galerie-1/fotos-mit-der-nikon-d5000/
Sie hat den gleichen Sensor und die gleiche Bildqualität wie die D90, die ich auch habe.Mit dem hervorragenden Nikkor 18-105 liegst wohl sogar noch im Budget
![]()
Dabei waren meist alle auf P-Automatik mit den gleichen Picture Control Voreinstellungen dabei.
Die beiden Oldies waren einfach zuverlässiger und lieferten die knackigeren, schöneren Bilder. Ich habe z.T. auch direkte Vergleiche auf meine Website geladen.
Das hat natürlich viele Ursachen, die sich zum Teil auch beheben lassen (z.B durch RAW Bearbeitung), es erklärt aber teilweise auch die Unzufriedenheit vieler Benutzer mit den neueren Kameras (z.B. auch der D7000, die den gleichen Sensor hat wie die D5100)