AW: D3100 oder D5000
Genau so ist es...
völlig egal welche Kamera du nimmst
Genau so ist es...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
völlig egal welche Kamera du nimmst
Na denn...die Lösung scheint nahe zu sein...Genau so ist es...
Die D3100 schafft 3 Bilder pro Sekunde, die D5000 schafft 4 Bilder pro Sekunde (aber nur für 5 Bilder in Folge, dann muss gespeichert werden, bei der D3100 unbegrenzt).
Mit beiden Kameras kann man exakt gleich gute Bilder machen. Deine Entscheidung. Bildqualität hängt vom Objektiv ab, nicht von der Kamera. Und alle Kit-Objektive sind nahezu gleich "schlecht". Lieber die günstigere Kamera und ein teureres Objektiv holen, dann hat man mehr Freude.![]()
Er meinte auch, dass die D5000 jetzt nicht mehr produziert wird.
-> Was mich bei meiner Entscheidung natürlich nicht beeinflusst
ich weiß,
es gibt schon einiges zu entdecken im forum. aber kann mir jemand auf den punkt und bitte verständlich sagen, welche kamera für einen anfänger besser geeignet ist, bzw welche eher zu empfehlen wäre. danke!!!
Die D3100 hat etwas mehr Auflösung (14MP statt 12MP) bei kleinerer Sensorgröße, bedeutet ab ISO800 aufwärts etwas mehr Rauschen als bei der D5000. Allerdings geht der ISO-Bereich der D3100 bis 12800.
-
ISO 12.800, Serienbilder 10/12 Bilder, Auflösung 14/12 MP, Full HD, Liveview
seit ihr so technikgeil oder so realitätsfremd?
Sorry, diese ganzen von euch aufgeführten Kriterien und Eigenschaften der Kameras kann man alle im www nachlesen und vergleichen, sie sind für einen Anfänger m.M.n. eigentlich völlig sinnfrei und unwichtig.![]()
sie sind für einen Anfänger m.M.n. eigentlich völlig sinnfrei und unwichtig.![]()
D..... Lieber die günstigere Kamera und ein teureres Objektiv holen, dann hat man mehr Freude.
-
Negativ!Bei meinem Kauf damals habe ich auch genau solche Sachen verglichen, obwohl ich eigentlich auch noch nie mit einer Spiegelrefelx zu tun hatte. Habe mich jedoch eingelesen und dann auch anhand solcher Kriterien geschaut, was ich nehme. Heute bin ich froh, dass ich dies getan habe...
Dies hat auch nichts mit technikgeil zu tun.
Naja die D5000 ist aus meiner Sicht ein echter Geheimtip. Das Gehäuse ist nicht zu klein, die Bildqualität wie die D300s.