• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D500 - Hands-On-Thread

Es gibt ein Firmware-Update auf 1.01.

Hat jemand Erfahrung damit, ob Nikon grundsätzlich alle Änderungen auflistet? Nur wegen dem in dieser Version behobenen Problem würde ich sicherlich nichts einspielen.

Moin Ralf,
ich konnte keine Änderungen entdecken - der Hänger beim Konfigurieren der Filmtaste per Einstellräder ist jedenfalls noch da ;)
Schön' Gruß, Heiko

Hallo!

Nikon tauscht die Li-Ion01 Akkus gegen die Li-Ion20 aus.

http://downloadcenter.nikonimglib.co...ad/fw/184.html

Leider ist der Link fehlerhaft (die ... wurden übernommen).
Kannst du das bitte noch mal posten? Danke

Nee, ich hatte allerdings auch nicht weiters gesucht, weil ich einen 20er habe. Ist trotzdem etwas irreführend vom post davor...

Zwei Wochen auf einen Reserveakku zu verzichten... suboptimal.

Da hätten sie mit dem firmwareupdate lieber ihre Sperre für Drittanbieterakkus rausnehmen sollen.
Würde Nikon (das finanziell eh am Stock geht) sicher langfristig billiger kommen.

Billiger kann man nicht an frische Akkus kommen, sollte man aus vergangenen Jahren zig 01er haben.

Hat eigentlich schon jemand mit der D500 macros, portraits und Landschaft gemacht? Würde mich interessieren, wie sie sich auf diesen Gebieten schlägt

hier geht es jetzt bitte weiter um die D500 und nicht um Ladegeräte fürs Akku. Hierfür könnt ihr euch gerne einen Thread im Zubehörbereich aufmachen.

Habe die D500 grad vom NPS zum Testen. Erste Frage zur Auto AF Justierung? Wie soll die bei Zooms zuverlässig funktionieren? Hatte kurz mein Tammy VC 70-200 mit den ermittelten Werten drin und habe die Autokorrektur schnell wieder rausgenommen.

Ob der Cropfaktor den Objektiven zuträglich ist? Meine, dass mein SIGMA 35mm 1.4 an der D500 schlechter abschneidet im Vergleich zur D600. Man sieht die Fehler viel eher.

Da man nur ein Wert pro Objektiv eingeben/ermitteln kann, geht dies bei Zooms nur bedingt. Sollten da größere Abeichungen zwischen den einzelnen Brennweiten vorhanden sein, gehört das Teil mE sowieso zum Service. Zumindest dann, wenn der Unterschied sichtbar störend ist, wobei ich da keine 100% Ansicht mit meine.

Habe die D500 grad vom NPS zum Testen. Erste Frage zur Auto AF Justierung? Wie soll die bei Zooms zuverlässig funktionieren? Hatte kurz mein Tammy VC 70-200 mit den ermittelten Werten drin und habe die Autokorrektur schnell wieder rausgenommen.
Ja, der Auto AF Adjust ist nett gemeint, aber schlecht implementiert. Canon hat zumindest zwei Werte, für die kürzeste und längste Brennweite, bei Zooms. Was aber eigentlich auch noch zu wenig ist. Sigma macht mit dem USB Dock vor, wie es wirklich geht...

Ja, der Auto AF Adjust ist nett gemeint, aber schlecht implementiert. Canon hat zumindest zwei Werte, für die kürzeste und längste Brennweite, bei Zooms. Was aber eigentlich auch noch zu wenig ist.

Ist das Objektiv richtig eingestellt reicht auch ein Wert.
Ist es nicht oder ist ein Fremdfabrikat,( siehe sigma 18-35)hat man ein Problem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten