Was soll man den mit einem internen Bildstabilisator. Ich denke wenn es wirklich Wirklich sinvoll wäre, und es bei speziellen Techniken nicht gerade stören würde, was ich bezweifle, dann hätten Nikon und Canon schon längst was geändert. Aber nein, sie haben IS und VR entwickelt ! Ich denke das es einfach nur son Werbegeck ist so ein Bildstabi im Gehäuse. Klar irgend wo hat das Teil seine Vorteile aber , wer weiss, einfach mal Suchen, denke da gibts genug die sich über interne Bildstabis gedanken gemacht haben!
Kauf dir da den Body wo du eine gute auswahl hast an Guten Objektiven
mfg. Simeon
Was Du schreibst zeugt nicht gerade von intimer Kenntnis der Branche und der Technik. IS und VR wurden zu einer Zeit entwickelt, als man noch auf Film fotografierte. Damals ging es nicht anders. Canon und Nikon werden nur deshalb keine Kameras mit integriertem Stabi bringen, weil sie sich nicht selbst das Wasser abgraben wollen. Teure IS/VR-Objektive zu verkaufen spült natürlich mehr Geld in die Kasse.....
...nungut, Pentax, Sony und Olympus haben also keine Ahnung wie man Kameras baut und bringen deshalb immer mehr Bodies mit integriertem Stabi raus? - Tausende zufriedener User bilden sich ein daß der Gehäuseintegrierte Stabi eine große Hilfe ist? - Bei was soll der (abschaltbare!!!) Stabi denn bitteschön stören? - Ich denke Du hast einfach keine Ahnung und kennst außer Canon und Nikon nix