nat43 schrieb:wenn wir bei den Kameras bleiben, kann die D50 nur davon träumen, solche Bilddetails zu erreichen wie die EOS 30D, die auch nicht mehr auflösen kann wie die 350D.
Was meinst Du denn damit?
Trollalarm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nat43 schrieb:wenn wir bei den Kameras bleiben, kann die D50 nur davon träumen, solche Bilddetails zu erreichen wie die EOS 30D, die auch nicht mehr auflösen kann wie die 350D.
Falter schrieb:Was meinst Du denn damit?
Trollalarm?
log11 schrieb:Wie kritisch seht ihr das, daß man mit der D50 nur bis minimal ISO200 gehen kann?Es gibt doch genug Alltagssituationen bei gutem Licht, wo man besser mit ISO100 bedient ist, oder sehe ich das falsch?
gewa schrieb:Sorry, aber dass der Russentest Schmarrn ist (hier wurden eher Objektive als Kameras getestet), ist sicherlich auch dir bewusst.
gewa schrieb:Und dass die Bildqualität der 350D tatsächlich in etlichen Belangen (z.B. Rauschverhalten) der D50 überlegen ist (auch RAW) , ist auch kein Geheimnis. Weiters ist es auch nicht neu, dass Canon nach vielerlei Meinung die besseren JPEGs liefert und man sich dadurch in vielen Fällen die Nachbearbeitung am PC sparen kann.
LGW schrieb:...
Und wieso wären ISO100 "angenehmer"?
Graf_Fritzchen schrieb:...
(wobei der AA-Filter halt eine Einstellung ist, die man nicht ändern kann)
gewa schrieb:Wenn du beispielsweise die Blende weiter offen halten willst um
a) geringere Tiefenschärfe zu erzielen
oder
b) den zu erwartenden Schmutz auf dem Sensor nicht auf dem Foto sehen willst.
gewa schrieb:Wenn du beispielsweise die Blende weiter offen halten willst um
a) geringere Tiefenschärfe zu erzielen
oder
b) den zu erwartenden Schmutz auf dem Sensor nicht auf dem Foto sehen willst.
gewa schrieb:... genauso wie die Pixelzahl und den im Chip implementierten JPEG-Komprimier-Algorithmus ...![]()
ManniD schrieb:...
zu b) :stupid: schon mal was von Sensorreinigung oder wegstempeln gehört?![]()
Manni
gewa schrieb:Vielleicht sollte man sie zur Religion erheben.
ManniD schrieb:zu a) kann man ab und zu umgehen, sicherlich nicht immer. Stellt sich die Frage wie oft es vorkommt, hier bei uns im achso sonnigen Deutschland.![]()