Interessant ist eher die Suche .. nach dem "..was bringt mich davon wirklich weiter"

Die paar Megablubbs?
Die "erhofften (warum?) 18 Frames/sek.?
Die Fokuspointaufrüstung auf über 150 (WOZU

)
Ein neues Expeed Modul ala Version 5.122.3778.453.334...
oder beim ISO gar High 8 (2Terablabla ? ..)
b.t.w.: je mehr mir der ganze UNSINN an EXTREEM-ISO-Wunsch vor Augen kommt desto mehr kommt die Frage auf: haben die alle im Physikunterricht gefehlt
- Vor Jahrtausenden ist da wohl wer auf das Schachbrettproblem reingefallen .. 2-4-8-16 ... was kann da bei 64 Feldern schon rauskommen.. (AUBACKE:
Man Man Man Man

Nicht anders ist das bei High-ISO

nur das hier der "
Mangel" auszudrücken ist da die Menge verfügbarer Photonen bei High-ISO durch die Physik limitiert ist und IMMER von der Sensorik-Nutzfläche bestimmt wird.
Je größer sie Sensorikfläche (DX / FX / MF ...) desto MEHR Photonen "landen" dort um auswertbar zu seiin
Deswegen KANN ein größerer Sensor vom Prinzip her immer erheblich mehr "abliefern" wie ein kleinerer...
Wer sich jetzt noch "Klein"bildformat gegen Mittelformat nur von der Fläche annsieht.. könnte sich die Frage stellen... NIKON; Ihr HABT vor wenigen Jahren ein Mittelformat angekündigt und nie geliefert .. Was gäbe ich dafür wen die "SO SPANNEND (gähn)" lancierte 5D endlich davon etwas zeigt:
:::::: !
+ Einen ZENTRALVERSCHLUSS .. mit 1/2000 X-Sync oder mehr!
+ Sensor als BSI
+ als QUAD aufgebaut (RGBl)?..
also mit mit RGB-Aufnehmer das JE EINEZLNEM SENSORPIXEL einen EIGENEN ! Luminanzkanal hat??? DAS IST Stand der Technik ! von 2008

+ dazu einen Af mit 20/30/meinetwegen auch 51 AF-Sensoren aber dann bitte SINNVOLL verteilt ! und damit das Suchergehäuse umgebaut damit das funzzt.
WÄRE FX die Zukunft.. und das bezweifele ich !!! (Messlatte ist 04.01.2022.. wer macht mit

)
.. wäre also FX die Zunkunftsausrichtung... dann wohl nur mit WIRKLICH Nutzbringenden Veränderungen.. die reine Bildqualität einer EOS 7d oder D5300 IST !!! bereits Grandios ... soweit dadran gutes Glas Pappt und hinter dem Gedöns wer was damit anfangen KANN
LG
Gerd