• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5, WT-6 und Sb-5000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikon D5

Hier die neuesten Fotos :

http://nikonrumors.com/2015/12/14/the-upcoming-nikon-d5-dslr-camera-will-have-a-20-mp-sensor-plus-more-leaked-d5-pictures.aspx/

Also doch "nur" 20 MP. Ich persönlich hätte schon 24 MP erwartet.
<unzulässigen Beitragsteil entfernt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konkreteres zur D 5

hier aus der Presse:

http://www.chassimages.com/news/351...re-d-un-Nikon-D5-oublie-dans-une-vitrine.html

viel Spaß beim lesen

für die Richtigkeit des Inhalts übernehme ich keinerlei Garantie

Also doch "nur" 20 MP. Ich persönlich hätte schon 24 MP erwartet.
<unzulässigen Beitragsteil entfernt>

Was würden die 4Megapixelchen mehr bringen? OK, der Unterschied zur D4(s) wäre dann etwas größer aber letztlich egal obs nun 20MP oder 24MP werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel interessanter ist die Aussage "Killer-AF". Ich werd´den Verdacht nicht los, dass mir 2016 eine teure Kamera-Anschaffung ins Haus steht... :cool:

Viel interessanter ist die Aussage "Killer-AF". Ich werd´den Verdacht nicht los, dass mir 2016 eine teure Kamera-Anschaffung ins Haus steht... :cool:

Interessant ist eher die Suche .. nach dem "..was bringt mich davon wirklich weiter" :confused:
Die paar Megablubbs?
Die "erhofften (warum?) 18 Frames/sek.?
Die Fokuspointaufrüstung auf über 150 (WOZU :confused:)
Ein neues Expeed Modul ala Version 5.122.3778.453.334...
oder beim ISO gar High 8 (2Terablabla ? ..)

b.t.w.: je mehr mir der ganze UNSINN an EXTREEM-ISO-Wunsch vor Augen kommt desto mehr kommt die Frage auf: haben die alle im Physikunterricht gefehlt :confused:

- Vor Jahrtausenden ist da wohl wer auf das Schachbrettproblem reingefallen .. 2-4-8-16 ... was kann da bei 64 Feldern schon rauskommen.. (AUBACKE::)

Nicht anders ist das bei High-ISO :cool: nur das hier der "Mangel" auszudrücken ist da die Menge verfügbarer Photonen bei High-ISO durch die Physik limitiert ist und IMMER von der Sensorik-Nutzfläche bestimmt wird.

Je größer sie Sensorikfläche (DX / FX / MF ...) desto MEHR Photonen "landen" dort um auswertbar zu seiin

Deswegen KANN ein größerer Sensor vom Prinzip her immer erheblich mehr "abliefern" wie ein kleinerer...

Wer sich jetzt noch "Klein"bildformat gegen Mittelformat nur von der Fläche annsieht.. könnte sich die Frage stellen... NIKON; Ihr HABT vor wenigen Jahren ein Mittelformat angekündigt und nie geliefert .. Was gäbe ich dafür wen die "SO SPANNEND (gähn)" lancierte 5D endlich davon etwas zeigt:

:::::: !
+ Einen ZENTRALVERSCHLUSS .. mit 1/2000 X-Sync oder mehr!
+ Sensor als BSI
+ als QUAD aufgebaut (RGBl)?.. also mit mit RGB-Aufnehmer das JE EINEZLNEM SENSORPIXEL einen EIGENEN ! Luminanzkanal hat??? DAS IST Stand der Technik ! von 2008 :eek:
+ dazu einen Af mit 20/30/meinetwegen auch 51 AF-Sensoren aber dann bitte SINNVOLL verteilt ! und damit das Suchergehäuse umgebaut damit das funzzt.

WÄRE FX die Zukunft.. und das bezweifele ich !!! (Messlatte ist 04.01.2022.. wer macht mit :rolleyes::evil:)
.. wäre also FX die Zunkunftsausrichtung... dann wohl nur mit WIRKLICH Nutzbringenden Veränderungen.. die reine Bildqualität einer EOS 7d oder D5300 IST !!! bereits Grandios ... soweit dadran gutes Glas Pappt und hinter dem Gedöns wer was damit anfangen KANN

LG
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist eher die Suche .. nach dem "..was bringt mich davon wirklich weiter" :confused:
Die paar Megablubbs?
Die "erhofften (warum?) 18 Frames/sek.?
Die Fokuspointaufrüstung auf über 150 (WOZU :confused:)
Ein neues Expeed Modul ala Version 5.122.3778.453.334...
oder beim ISO gar High 8 (2Terablabla ? ..)

b.t.w.: je mehr mir der ganze UNSINN an EXTREEM-ISO-Wunsch vor Augen kommt desto mehr kommt die Frage auf: haben die alle im Physikunterricht gefehlt :confused:

- Vor Jahrtausenden ist da wohl wer auf das Schachbrettproblem reingefallen .. 2-4-8-16 ... was kann da bei 64 Feldern schon rauskommen.. (AUBACKE::)

Man Man Man Man :lol::lol::lol::lol:
Nicht anders ist das bei High-ISO :cool: nur das hier der "Mangel" auszudrücken ist da die Menge verfügbarer Photonen bei High-ISO durch die Physik limitiert ist und IMMER von der Sensorik-Nutzfläche bestimmt wird.

Je größer sie Sensorikfläche (DX / FX / MF ...) desto MEHR Photonen "landen" dort um auswertbar zu seiin

Deswegen KANN ein größerer Sensor vom Prinzip her immer erheblich mehr "abliefern" wie ein kleinerer...

Wer sich jetzt noch "Klein"bildformat gegen Mittelformat nur von der Fläche annsieht.. könnte sich die Frage stellen... NIKON; Ihr HABT vor wenigen Jahren ein Mittelformat angekündigt und nie geliefert .. Was gäbe ich dafür wen die "SO SPANNEND (gähn)" lancierte 5D endlich davon etwas zeigt:

:::::: !
+ Einen ZENTRALVERSCHLUSS .. mit 1/2000 X-Sync oder mehr!
+ Sensor als BSI
+ als QUAD aufgebaut (RGBl)?.. also mit mit RGB-Aufnehmer das JE EINEZLNEM SENSORPIXEL einen EIGENEN ! Luminanzkanal hat??? DAS IST Stand der Technik ! von 2008 :eek:
+ dazu einen Af mit 20/30/meinetwegen auch 51 AF-Sensoren aber dann bitte SINNVOLL verteilt ! und damit das Suchergehäuse umgebaut damit das funzzt.

WÄRE FX die Zukunft.. und das bezweifele ich !!! (Messlatte ist 04.01.2022.. wer macht mit :rolleyes::evil:)
.. wäre also FX die Zunkunftsausrichtung... dann wohl nur mit WIRKLICH Nutzbringenden Veränderungen.. die reine Bildqualität einer EOS 7d oder D5300 IST !!! bereits Grandios ... soweit dadran gutes Glas Pappt und hinter dem Gedöns wer was damit anfangen KANN

LG
Gerd

Man Man Man Man :lol::lol::lol::lol:

Nikon hat ein Mittelformat angekündigt? LOL Das war doch nur Wunschdenken einer Gerüchteseite, das sich als ein Musikkonzert herausstellte.

Nikon hat ein Mittelformat angekündigt? LOL Das war doch nur Wunschdenken einer Gerüchteseite, das sich als ein Musikkonzert herausstellte.

NEIN, das sind billige Ablenkversuche die ich vor jedem Gericht durchfechten und entlarven kann und auch werde.. wenn nötig!

Nicht nur :rolleyes: .. meine eigene damalige kleine aber feine Presse-Redaktion :rolleyes: HAT stichfeste und wie im handfesten investigativen Journalismus üblich weil verlangt !... für einen 10 Jahresturnus .. nachweislich und Gerichtsfest gesicherte dokumentierte Belege dazu.. die selbe Belastung de jure standhalten, überzeugen UND nachweisen können...

LG
Gerd

Da ja grad Weihnachten ist:

Ich hoffe die D5 legt so weit vor, dass eine D500 (das 400 wird ja offensichtlich ausgelassen) mit Leistungsdaten möglich ist, welche gegenüber der D4s dem Abstand aus seligen Zeiten zwischen der D2X und der D300 entspricht.

:angel:

Frohes Fest allen.

NEIN, das sind billige Ablenkversuche die ich vor jedem Gericht durchfechten und entlarven kann und auch werde.. wenn nötig!

Nicht nur :rolleyes: .. meine eigene damalige kleine aber feine Presse-Redaktion :rolleyes: HAT stichfeste und wie im handfesten investigativen Journalismus üblich weil verlangt !... für einen 10 Jahresturnus .. nachweislich und Gerichtsfest gesicherte dokumentierte Belege dazu.. die selbe Belastung de jure standhalten, überzeugen UND nachweisen können...

LG
Gerd

Aber sonst ist alles Ok?

Also wenn das Ding 2xXQD hat, kauf ich mir ne Canon.
Wenn Dich solche Kleinigkeiten schon stören? Aber gut, wenn eine Canon ohne Objekive ausreichen ist das wohl die bessere Lösung für Dich.

Ansonsten kostet die Kamera halt 200-310 Euro mehr wie der UVP, um mind. eine 64GB Karte und einen ExpressCard Reader zusätzlichn zu kaufen (falls man de vorhandenen USB3-Reader nicht nutzen will).

Es wird eher interessant, welche Bedienelemente zu Gunsten des Touchscreens eingespart wurden.

Ich halte von den XQD-Karten zwar auch nichts, aber wenn die Gerüchte stimmen sollten, hätte Sony halt wieder mal einen guten Vertrag mit Nikon geschlossen.

Hallo !

Ich habe meine NIKON D4 vor kurzem schon mal verkauft, da ich mir die D5 kaufen will.

Wo kann ich erste NIKON-Infos von der CES ab 6.1.2016 im Internet finden ?

Gibt´s da eine spezielle Seite im Internet ?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten