AW: Nikon D5
Wie kann denn dann eine D500 nahezu 100% AF-Abdeckung haben?
Natürlich ist das eine Kamera mit kleinerem Sensor, dafür aber auch mit kleinerem Spiegelkasten.
Also warum geht bei DX, was bei FX angeblich unmöglich sein soll?
Liegts vielleicht doch weniger am Spiegel, sondern eher am Strahlengang?
Oder liegts vielleicht daran, dass Nikon für DX und FX das gleiche Fokusmodul verwenden will?
Meinst Du nicht auch, dass bei einer kiloschweren, großen und tusende Euro teuren D5 Platz für ein paar mm mehr Spiegelkasten wäre, sofern es am Platz scheitern sollte?
Zu blöd das es mit einer DSLR und dem jetzigen Technikstand gar nicht größer geht, da das Fokusmodul ja irgendwie im Spiegelkasten verbaut werden muss. Würde dich schon so oft drüber diskutiert. Nikon hat mit den vielen Kreuzsensoren die nun bis zum Rand gehen schon sehr gute Arbeit geleistet finde ich.
Wie kann denn dann eine D500 nahezu 100% AF-Abdeckung haben?
Natürlich ist das eine Kamera mit kleinerem Sensor, dafür aber auch mit kleinerem Spiegelkasten.
Also warum geht bei DX, was bei FX angeblich unmöglich sein soll?
Liegts vielleicht doch weniger am Spiegel, sondern eher am Strahlengang?
Oder liegts vielleicht daran, dass Nikon für DX und FX das gleiche Fokusmodul verwenden will?
Meinst Du nicht auch, dass bei einer kiloschweren, großen und tusende Euro teuren D5 Platz für ein paar mm mehr Spiegelkasten wäre, sofern es am Platz scheitern sollte?
Zuletzt bearbeitet: