Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Buy Film Not Megapixels...
Mal im Ernst, 16MP sind doch völlig ausreichend
Ich kann diesen ganzen Pixel Wahn nicht verstehen![]()
Dann hast du noch nie mit 36mp gearbeitet.
Es ist immer wieder erstaunlich was für cropreserven und wie rattenscharf die d800 ist.
Ich würde mir auch eine Kamera mit noch mehr mp holen.
Wenn man bedenkt was für ein Gedöns um diese Kamera gemacht wurde, ist das Ergebnis mehr als dürftig. 16MP für das Spitzenmodell, naja. Das kann Canon besser. Die 409.000 Isos können nur ein Marketinggag sein.
Mich erinnert das in jene Zeiten als GM und Ford jedes Jahr neue Straßenkreuzer mit winzigen Verbesserungen herausbrachte ohne Substantielles an der Technik zu ändern.
NIKON AUFWACHEN!!!
Dann hast du noch nie mit 36mp gearbeitet.
Es ist immer wieder erstaunlich was für cropreserven und wie rattenscharf die d800 ist.
Ich würde mir auch eine Kamera mit noch mehr mp holen.
…würde es mich stören das sie immer noch kein W-Lan hat oder kann.
Naja-zweifelhaft das die Klientel der D4(s) croppen im Fokus hat
Rattenscharf ist die D4(s) ganz sicher auch!
...
Gerade die, aber nur in seltenen Fällen so stark, daß es danach für den Druck nicht mehr reicht. Bei interesse brauchst Du Dir ja nur die paar Beispielbilder aus dem realen (Olympia-)Leben eines Sportfotografen im D4s-Spekaltionsthread anzusehen um zu sehen, was der geneigte Sportreporter so macht, wenn die Brennweite trotz 200-400/4 nicht reicht.Naja-zweifelhaft das die Klientel der D4(s) croppen im Fokus hat![]()
Ganz genau das ist der springende Punkt. Das Klientel der D4s sind Sport-, Reportage- und Naturfotografen, die VOR ALLEM Wert auf eine schnelle Bildfolge mit perfekt nachführendem AF legen. Hohe ISO-Fähigkeiten sind hier ebenfalls ein großer Vorteil. Megapixel sind nicht nur zweitrangig, sondern für dieses Klientel sogar hinderlich.
Für die Megapixel-Gläubigen gibt es ja die D800(E).
Somit kann man nur sagen - gut gemacht, Nikon!
Die Konzentration auf zwei verschiedene Profi-Kameralinien (Speed vs. MP) bedient jeden mit dem für ihn optimalen Gerät. Ich wüsste nicht, was Canon da besser könnte, im Gegenteil. Die 1Dx mag ein hervorragendes Gerät sein, aber einer D800(E) als zweite Linie hat Canon derzeit nichts entgegenzusetzen.
Nikon hat imho hier sehr exakte Marktforschung betrieben und konsequent gehandelt.![]()
im Moment gibt es die 6000 Euro teure D4S wenn man hohe Serienbildgeschwindigkeit braucht …*
Es dürfte drauf ankommen, was einem so im Sinn steht. Die D300s ist immer noch erhältlich und bietet die gewünschte Frequenz (so die wer braucht).
Dann gibt es die D800, die im DX Modus bis 6 fps leistet.
Und die D7100, aus der man 6 Bilder, 7 im 2x Crop herausquetschen kann.
Alle drei verengen (auf Wunsch) den Bildwinkel im Faktor 1,5 (oder 2 …)
Wer mehr braucht und will, muss halt genug Bilder machen, gut verkaufen, und dann mit einem 800er und der D4s zugange gehen. Bei gutem Verhandeln sollte eine D800 als Rabatt für die hohe Auflösung drin sein![]()
Die Welt vielleicht, ja. Aber nicht die potentiellen D4s-Käufer.Die Welt schreit halt nach Superlativen in Zahlen....