• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Völlig OT aber auch von mir Glückwunsch und ganz viel Spass !

Ich denke jetzt können wir uns auf ein paar Aufnahmen freuen und gib
auch mal ein Feedback zum Autofocus.

Herzliche Grüße Mario

Der Akku war in der Tat leer. Hab ihn allerdings am Weg zum Flughafen im Auto ewas aufladen können. Hab heute noch 2 Flüge vor mir. Melde mich danach - u.U mit Bildern.

Liebe Grüße,
Andy

Ich sitz grad in CPH ( mal wieder) bei A27 boarding ist um 20uhr.... Vielleicht schaffst du es bis dahin?
Mach dir auch das Modell. Linsen hab ich auch dabei, sollte bei die aber nicht das Thema sein.

Hallo Leute.

Bin gerade in Brüssel beim Stopover. Die Internet ist am Flughafen recht langsam, falls der Upload abbricht, hol ich das dann später im Hotel nach.

Hab einfach am Flughafen ein paar Fotos gemacht ....

Bis dahin, liebe Grüße,
Andy

Schön und gut, dass XQD Karte und Lesegerät beiliegen. Aber hätte man dem Lesegerät nicht noch einen CF Einschub spendieren können? Wer mit der Kamera unterwegs arbeitet, hat keine Lust sich noch ein zweites Lesegerät auf dem Laptopdeckel zu kletten. Naja, macht aus der D4 bestimmt keine schlechtere Kamera ;-)

Schön und gut, dass XQD Karte und Lesegerät beiliegen. Aber hätte man dem Lesegerät nicht noch einen CF Einschub spendieren können? Wer mit der Kamera unterwegs arbeitet, hat keine Lust sich noch ein zweites Lesegerät auf dem Laptopdeckel zu kletten. Naja, macht aus der D4 bestimmt keine schlechtere Kamera ;-)

Warum nicht gleich zwei XQD Schächte in der Cam? Wäre mir lieber gewesen.
Aber: andere hätten dann gejammert, dass die alten CF nichtmehr zu verwenden wären. Nun müsse man die teure XQD kaufen.
Wie auch immer. Man wird es nie alle recht machen können.

Fazit: et kütt wie et kütt.

Naja, Nikon hat argumentiert, dass sie sich nicht sicher waren, ob Sony bis zum Start der D4 die Karten liefern kann. Darum hat die Kamera einen CF und einen XQD Slot.

Ich habe meine D4 "normal" vorbestellt und nicht über NPS und bin gespannt ob diese Bestellungen auch in den Genuss einer Sony XQD Karte + Kartenleser kommen oder nicht ...

Warum nicht gleich zwei XQD Schächte in der Cam? Wäre mir lieber gewesen.

Fazit: et kütt wie et kütt.

ohah, na das Gejammer möchte ich hören, sollte sich XQD gar nicht durchsetzen. Wäre nicht das erste Kartensystem.

Bisher wollen jedenfalls die beiden Platzhirsche Sandisk und Lexar nicht in die Produktion von XQD-Karten investieren.

Naja, Nikon hat argumentiert, dass sie sich nicht sicher waren, ob Sony bis zum Start der D4 die Karten liefern kann. Darum hat die Kamera einen CF und einen XQD Slot.

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben, wo kann man denn die Argumentation nachlesen?

Nach meinem Kenntnisstand wollte man mit dem CF-Kartenslot insbesondere die Abwärtskompatibilität gewährleisten, schließlich haben die meisten Profis derzeit noch zahlreiche CompactFlash-Karten in Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Andys neuer Akku muss ganz schön lange laden :lol:

Gibt es für Deutschland schon Lieferbestätigungen?

So exakt wie Andy wusste es bislang in Deutschland nach meinem Wissen niemand wann er "seine" Kamera bekommt.

Grüße
Alexander

Andys neuer Akku muss ganz schön lange laden :lol:

So exakt wie Andy wusste es bislang in Deutschland nach meinem Wissen niemand wann er "seine" Kamera bekommt.

LoL. Der Akku kam in leerem Zustand, 30 min Ladezeit im Auto haben ihn auf ca. 60% gebracht. Falls du noch nicht gesehen hast, gibt es einen Thread mit ein paar Bildern von mir. Im letzten Post auch ein RAW File.

Betreff Lieferdatum, scheinen mein Händler und ich schon ein eingespieltes "Team" zu sein :)

Mehr Bilder und Geschichten zur D4 folgen bald.

Liebe Grüße aus Manchester,
Andy

Ich habe heute Abend meine noch abgeholt... leider war der Ersatzakku noch nicht lieferbar. Auf die Schnelle ein Bild mit dem iPhone....
Die ersten D4s haben als Promotion die 16 GB XQD-Karte/Reader dabei. Preis war auch okay.... habe bei meinem langjährigen Nikon Pro Händler 5699,- Euro bezahlt.

P.S. Kein NPS-Member :)

Mir ist leider mein Dukatenesel weggelaufen. Hoffentlich kommt der wieder. Dann kaufe ich vielleicht auch eine D4.

Mein Händler sprach gestern von nicht nennenswerten Stückzahlen bei der Erstauslieferung, er hofft aber, dass noch wenige Kameras bis Ende des Monats kommen und meine dabei ist ... (ich auch ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten