• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Das wird dann ein Tanz auf heißen Kohlen für die Händler, welcher Kunde bekommt eine wer nicht.
So manch ein Händler wird dabei in Erklärungsnot geraten.

Meiner hat das völlig korrekt gehandhabt. Ich war der Erste der am Morgen nach der Vorstellung anrief und verbindlich bestellte. Ich vermute er macht eine Liste nach Bestelleingang und sagt, wenn er klug ist, jedem ganz offen an welcher Stelle er steht. Das ist im Grund das einzig senkrechte um es sich mit der Stammkundschaft nicht zu "versauen".

jetzt ist es offiziell, mein Händler hat mir gerade diese Email geschrieben:

........Leider müssen wir unseren Nikon-D4-Vorbestellkunden mitteilen, dass sich das Erstauslieferdatum der neuen Nikon D4 vom 16.02.2012 auf ca. Mitte März 2012 verschieben wird. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Nikon macht derzeit keine Angabe zu den Gründen. Trotz der momentan veröffentlichten Lieferverzögerung .......

Ich denke jetzt ist Warten und Geduld angesagt.

Jamie

jetzt ist es offiziell, mein Händler hat mir gerade diese Email geschrieben:
........Leider müssen wir unseren Nikon-D4-Vorbestellkunden mitteilen, dass sich das Erstauslieferdatum der neuen Nikon D4 vom 16.02.2012 auf ca. Mitte März 2012 verschieben wird. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Nikon macht derzeit keine Angabe zu den Gründen. Trotz der momentan veröffentlichten Lieferverzögerung .......
Ich denke jetzt ist Warten und Geduld angesagt.
Jamie

Habe heute gleiche Mitteilung erhalten.
Auch ohne Angaben,.....ob da mal was durchsickert?

Jeder Pro-Händler wird, soweit ich das sehe, von Nikon mindestens einen Body am Erstauslieferungstag erhalten. Je nach Bedeutung mehr oder weniger. Aber es ist nur eine kleine Menge sicher. So habe ich das verstanden. Aber ich bin kein Händler.
<Vermutung>
Wenn ein Artikel so knapp ist, daß nicht einmal alle Pro Händler eine Kamera bekommen können, macht ein Auslieferungsstart keinen Sinn und man fängt eben später an.

LG, Andy

Ist eigentlich irgendwem bekannt wo der Fehler liegt oder wie er sich auswirkt weshalb sich die Auslieferung verzögert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich irgendwem bekannt wo der Fehler liegt oder wie er sich auswirkt weshalb sich die Auslieferung verzögert ?

wurden nicht auch zeitgleich mit Auslieferung der D4 die Verfügbarkeit der neuen Sony Speicherkarten angekündigt.
Gibt's da schon was neues?

Wir könnten ja ein neues Gerücht in die Welt setzen. Sony ist an Nikon's späterer Auslieferung schuld .... :D

Ich stelle mir gerade vor wie irgendwo in Japan viele kleine Japaner zigtausend kleine goldene Schachteln mit D4'ren aufmachen auspacken und in Reih und Glied die neue Firmware aufspielen. Auch logistisch sicher ein teueres Unterfangen.
Und ich stelle mir vor, dass der kleine Japaner der dafür die Verantwortung trägt dies nun nicht mehr vom Schreibtisch aus beobachtet sondern auch mit auspackt oder schon auf Geheiß Seppuku begehen musste.

Grüße
Alexander

....Und ich stelle mir vor, dass der kleine Japaner der dafür die Verantwortung trägt dies nun nicht mehr vom Schreibtisch aus beobachtet sondern auch mit auspackt oder schon auf Geheiß Seppuku begehen musste....

Du siehst das falsch: Er muss die ganzen Boxen, zur Strafe, alleine aufmachen und die Firmware draufspielen.... Ohne Schlaf, deswegen dauert es auch etwas länger :evil:

Ich stelle mir gerade vor wie irgendwo in Japan viele kleine Japaner zigtausend kleine goldene Schachteln mit D4'ren aufmachen auspacken und in Reih und Glied die neue Firmware aufspielen. Auch logistisch sicher ein teueres Unterfangen.
Und ich stelle mir vor, dass der kleine Japaner der dafür die Verantwortung trägt dies nun nicht mehr vom Schreibtisch aus beobachtet sondern auch mit auspackt oder schon auf Geheiß Seppuku begehen musste.

Zigtausend? Wahrscheinlich kaum mehr als ein paar Hundert. Das würde man hierzulande in ein paar Tagen von einer Behindertenwerkstatt machen lassen.

Weiß ich. Deswegen sind es eben nicht zigtausend.

Laut gestriger tel. Info (Verkaufschef Nikon Österreich) kommen ca. 40 bis max. 50 Stück am Tage der Erstauslieferung nach Österreich. Rechnet man für Deutschland mal 10 sind es gerademal 500 Stk.. Nicht wirklich große Stückzahlen also, auch nicht wenn man das ganze weltweit betrachtet.

Laut gestriger tel. Info (Verkaufschef Nikon Österreich) kommen ca. 40 bis max. 50 Stück am Tage der Erstauslieferung nach Österreich. Rechnet man für Deutschland mal 10 sind es gerademal 500 Stk.. Nicht wirklich große Stückzahlen also, auch nicht wenn man das ganze weltweit betrachtet.

Wenn nur jeder 5. NPS-Ler eine D4 will, dann sollte was übrig bleiben :lol:

Gruß
Thomas

Gut Ding will weile haben. Es dauert schon noch bis da alles in die Gänge kommt.:)

Tja, wenn es denn in die Gänge kommt.:rolleyes:
Ich erinnere mich an den Kauf, oder besser die Jagd nach der D3s. Selbst nach einem halben Jahr nach deren offiziellen Verkaufsbeginn musste man diese noch wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und nochmals zwei Monate später (!) wurde dann auf einer Verkaufsmesse erwähnt das die Lieferzeit der Kamera derzeit (immer noch) vier bis acht Wochen beträgt.

Entweder verkaufen sich die Profibodys von Nikon so gut (kosten ja auch fast nix :D), oder Nikons Produktionsstätten sind so klein das sie die Nachfrage, selbst wenn diese nicht sooo hoch ist, einfach nicht befriedigen können.

Und deshalb befürchte ich auch diesmal das die Suche nach einer D4 wiederum ähnlich verläuft. Aber so bis kurz vor dem erscheinen des Nachfolgermodels wird dann schon jeder eine haben ;)

hml das war bei der 1D MKIV nicht anders, wurde im Herbst 2009 angekündigt richtig verfügbar war Sie allerdings erst so ab Mai 2010.:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten