Auch wollen^^
Wie ist das denn jetzt mit der XQD? Kann man in RAW bei vollem Speed schießen bis die Karte voll ist?

Wie ist das denn jetzt mit der XQD? Kann man in RAW bei vollem Speed schießen bis die Karte voll ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch wollen^^
PS: Hat deine D4 schon die 1.0er Firmware? Die bisherigen Bilder kamen von D4 Kameras mit Firmwareversion 0.47.
Man sieht es mit den Exiftools.Ich habs zwar schon einmal gefragt, ist das anhand der Fotos mit ViewNX2 ersichtlich?
Guten Morgen. Das Design der D4 fand ich im Bereich der Frontansicht des Suchers reichlich verunglückt. Der typische "Nikonkopf" bekam eine seltsam und nicht zur übrigen und bisherigen Form passende "gerade Unterseite" und man sieht zu allem Überfluss noch die Kante des Unterteils und zwei Schrauben. Das wirkt in diesem Bereich fürchterlich zusammengeschraubt.
Inwiefern ist das relevant für die Fotopraxis?
Angesichts der Tatsache, dass er sich ein externes Mikro bestellt hat, wuerde ich mal davon ausgehen, dass er damit nicht nur fotografieren moechte.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann es sein, dass diese beiden "Schrauben" gar keine Schrauben sind, sondern die beiden Mikrofoneingänge und dass Nikon die Unterseite des Sucherkopfes für die Audioaufnahme optimiert hat?
Grüße
Alexander
Hi Tom, hier ein Bild mit den in Frage kommenden "Löchern".

Für die Gestaltung meiner Bilder ist mir das Design der Kamera soweit egal, wie sie gut (optimal wäre natürlich intuitiv) bedienbar sein muss und vieleicht nicht zu auffällig sein sollte (gelbes Gehäuse). Ob an der Kamera ein paar Stellen, die ich sowiso fast nie in die Hand nehme, runder oder eckiger sind ist mir völlig egal.Ist Dir die Gestaltung Deiner Bilder auch egal? Egal wie etwas aussieht?
Grüße
Alexander
Ich bin der Ansicht man muss hier auch das Design durchaus mal diskutieren.

Aber vielen Dank für die AntwortEs ist also zunächst nur ein Monomikro eingebaut oder ?
hehe ja...
die Ergonomie ist übrigens viel viel besser....durch die grosse erhebung unten liegt die auch im hochformat extrem gut in der hand!!!![]()