Gast_123629
Gast
Wozu braucht ne Kamera GPS?
Um Ortsdaten aufzuzeichnen.
Ja, manche wollen das wirklich haben. Ich auch. Es hängt wohl davon ab, wie und wo man unterwegs ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Um Ortsdaten aufzuzeichnen.
Ja, manche wollen das wirklich haben. Ich auch. Es hängt wohl davon ab, wie und wo man unterwegs ist.
Definitiv nicht! Nichts gegen die D3s, aber die 1D4 würde ich nicht eintauschen wollen!
Und gegen die D4 und 1DX wird die D3s auch alt aussehen. Das ist nun mal der Lauf der Dinge.
Nun die 5.900 € werden sich wohl auch relativ schnell auf 5.000 einpendeln.
Nikon Deutschland schrieb:Die Nikon D4 ist voraussichtlich ab Mitte Februar 2012 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5.929 € bei ausgewählten Nikon Vertriebspartnern (selektive Distribution) erhältlich.
Im Moment kann man sich eine D3s und eine D700 oder D300S kaufen und bezahlt das Gleiche wie für eine D4.![]()
Was das in der Praxis heißt, ist von D3X und D3s hinreichend bekannt: Verkauf ausschließlich bei bestimmten Händlern zu exakt der UVP und keinen einzigen Euro darunter und ausschließlich im Laden (Versandverbot). Das hat Nikon Deutschland bei beiden bis heute so durchgehalten. Bei der D3x gab es zeitweise billigere Eigenimporte, die wurden anscheinend erfolgreich unterbunden. Preisgünstigere Angebote aus anderen Ländern der EU waren und sind immer mal möglich, ebenso der Direktkauf anderswo in der EU.
.
Was das in der Praxis heißt, ist von D3X und D3s hinreichend bekannt: Verkauf ausschließlich bei bestimmten Händlern zu exakt der UVP und keinen einzigen Euro darunter und ausschließlich im Laden (Versandverbot). Das hat Nikon Deutschland bei beiden bis heute so durchgehalten..
Tja Nikon war halt schom imer ein bisschen eigen (..und Geschäftstüchtig), manchmal kommt der Verdacht auf, die verkaufen keine Kameras sondern Luxusware.[...]
Naja, die Preise der D3s haben sich noch nicht verändert.
Ob die D4 wirklich so einschlagen wird?
Wirklich größere Veränderung sind doch wohl eher beim Video gemacht worden.
Alles Andere ist doch eher eine kleine Produktpflege.
Sicher, wenn man keine der D3's hat kann man sich die D4 holen, wenn einem der Mehrpreis wert ist.
Im Moment kann man sich eine D3s und eine D700 oder D300S kaufen und bezahlt das Gleiche wie für eine D4.![]()
nur zur info die D3s ist die zwischenstufe von der D3 zur D4. Die D3 und die D3s werden irgendwann nicht mehr produziert und für viele welche eine D3 haben ist die D4 sehr interessant.
Die mir bekanntesten Onlinehäuser bieten sie aber nicht an, dabei sind auch Fachhändlerfilialisten mit Onlineversand.
Vergiss nicht, die Kamera ist noch nicht einmal auf dem Markt, man kann sie derzeit bestenfalls vorbestellen
Schau bei den Dir bekannten Onlinehändlern einfach einmal nach den noch aktuellen Modellen der Pro-Serie. Gibt es sie dort ist es auch wahrscheinlich das die D4 hier ebenfalls mal angeboten wird.