• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Bestellt.

Naja, für alle außer berufsmäßige Fotografen, die die Kamera absetzen und täglich im Job gebrauchen, ein eher uninteressantes, oder zumindest extrem teures Upgrade.
Für Amateur- Knipser gilt faktisch. Gut 3000- 3500 Euro Aufpreis gegenüber einer (gebrauchten) d700 mit Speedkit und grip wegen 4MP. Diese Kamera mit mittlerer Auflösung ist einfach enorm teuer.

Ich hab's bei der D3s gesehn. Der Schritt von der D3 war auch nicht grösser, eher kleiner. Trotzdem gab es ein paar Monate nach Erscheinen der D3s haufenweise D3 Gebrauchtangebote bei meinem Lieblingshändler, zeitweise hatte der 4 Stück davon (und der Laden ist nicht riesig, vielleicht 150 oder 200 m2). Preislich bei umgerechnet etwa 2000 Euro - mit noch was Garantie vom Händler (hier in der Schweiz nicht vorgeschrieben).
Eigentlich ist es egal, ob das nun von Hobbyfotografen oder von Pros kommt. Das Angebot an gebrauchten D3 und D3s wird jetzt wieder sehr gross werden, sobald die D4 1 bis 2 Monate problemlos verfügbar war.

Joe McNally hat sie offenbar schon ein bisschen länger:
www.joemcnally.com/blog/2012/01/06/shooting-the-d4/

http://froknowsphoto.com/nikon-d4-preview/

30 Minuten Video, zwar ohne D4 aber mit ellenlangen Stichpunktzettel und Direktvergleich zur D3s

Die Frage ist eigentlich wirklich, wer das noch braucht und ob es die Fotogemeinde an sich noch weiterbringt.

edit: geil, eine direktexportfunktion für timelapses...

Zuletzt bearbeitet:
http://froknowsphoto.com/nikon-d4-preview/

30 Minuten Video, zwar ohne D4 aber mit ellenlangen Stichpunktzettel und Direktvergleich zur D3s

Die Frage ist eigentlich wirklich, wer das noch braucht und ob es die Fotogemeinde an sich noch weiterbringt.

edit: geil, eine direktexportfunktion für timelapses...

hi,
als canon user kommt mir vor, die nikon ist einzig mit der zielgruppe video konzipiert worden - insbesondere mit dem vollen 1080p Out. sie versuchen bei den zig semipro filmern wieder boden zu gewinnen.

JB.

Es ist einfach keine Kamera für den Durchschnitts- DSLR- Anwender. Es sei denn, der Kaufpreis juckt ihn gar nicht, da er genug Geld hat.

Coole Aussage, als wenn eine einstellige Nikon jemals eine Kamera für den Durchschnitts- DSLR- Anwender war.

Ich Frage mich was die Entäuschten erwartet haben. Die Funktionen wie GPS, WLAN kann man extern anbauen. Ob ein Retina-Display notwendig ist, weiß ich aus nicht. Eine korrekte Farbwiedergabe und Reflexionsarmut ist bei Kameras wichtige Kriterien, da scheint ja auch was passiert zu sein.
Letzendlich Verbesserungen in vielen Bereichen, was sie letzendlich bringen und wem das dann wieviel Geld Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

hi,
als canon user kommt mir vor, die nikon ist einzig mit der zielgruppe video konzipiert worden - insbesondere mit dem vollen 1080p Out. sie versuchen bei den zig semipro filmern wieder boden zu gewinnen.

JB.

Das Wort einzig ist wohl reichlich übertrieben, es sind auch viele fotografisch relevante Funktionen verbessert worden. Der Videobereich ist aber noch relativ jung und bot somit noch viel Raum für Verbesserungen.

Was benutzt eigentlich ein gewöhnlicher Pressefotograf ? Eine D300s ?
FX für eine Pressekonferenz ist doch Overkill/Verschwendung ? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten