• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
... und jetzt ... kauf ich mir endlich auch eine

wenn der Geldbeutel mitmacht, dann schlag zu. Ich habe meine seit Januar und hab den Kauf noch keine Sekunde bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der die D4 doof findet? :evil:

Hatte kurz eine in der Hand und ich mag die Knöppe an der D3(s) einfach deutlich lieber. Unterschiedliche Karten find ich auch doof. Video find ich auch doof. Ich mein: klar, den Sensor würd ich auch nehmen, liebend gern. Aber dann jedes mal den Finger auskugeln um auf Mode zu drücken statt auf Record?
Und dafür die Kohle mehr? :confused:

Also ich quäle noch ein wenig die 12MP. Mal schauen was die nächste große bringt.

Bin ich der einzige, der die D4 doof findet? :evil:
Nein, aber doof wäre übertrieben :evil:;)
Hatte kurz eine in der Hand und ich mag die Knöppe an der D3(s) einfach deutlich lieber.
Naja ich auch, nur der kleine neue Knubbel wäre an der D3(s) schon schön, dann müsste ich mir nicht immer beim AF-Felder verstellen die Finger auskugeln :D
Unterschiedliche Karten find ich auch doof.
Ich ooooch ;)
Video find ich auch doof.
Geschmacksache, ich z.b. brauche es (wie schon bei meiner D3s) auch für nichts...außer der AF würde wie bei einer Videokamera funktionieren, also selbst nachführen :evil:
Ich mein: klar, den Sensor würd ich auch nehmen, liebend gern.
Da sind wir schon zu zweit, aber ehrlich gesagt nicht für den Preis :top:
Und dafür die Kohle mehr? :confused:
Jupp, besonders wenn man bedenkt was die Vorgänger gekostet haben :grumble:
Also ich quäle noch ein wenig die 12MP. Mal schauen was die nächste große bringt.
Was ja nicht so schlecht ist, und wer nicht unbedingt mehr braucht, ist damit ja mehr als nur gut bedient :D

Trotz alledem, die D4 ist ne tolle Kamera :top:

LG

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die 100% Ansicht auf die Mitteltaste des Multiwählers legen.

Allerdings kann ich hier mal wieder nicht 100% wählen, sondern muss zwischen

geringer
mittlerer
starker

Vergrößerung wählen. Entspricht eine davon exakt 100%

Grüße
Alexander

@ f:11 Alighx

danke soweit. So sieht es auch aus. Aber es wäre doch schön es würde irgendwo von Nikon erwähnt werden, damit man sicher ist und nicht suchen muss.

Grüße
Alexander

@ f:11 Alighx

danke soweit. So sieht es auch aus. Aber es wäre doch schön es würde irgendwo von Nikon erwähnt werden, damit man sicher ist und nicht suchen muss.

Grüße
Alexander

Steht doch in der Bedienungsanleitung auf Seite 327. Dann einfach die drei Stufen probieren.....
Es gibt keine Info, dass irgendeine der Stufen eine 100% -Pixel für Pixel- Ansicht darstellt. Ich denke aber, dass die mittlere Stufe ähnlich 100% ist.

Steht doch in der Bedienungsanleitung auf Seite 327. Dann einfach die drei Stufen probieren.....
Es gibt keine Info, dass irgendeine der Stufen eine 100% -Pixel für Pixel- Ansicht darstellt. Ich denke aber, dass die mittlere Stufe ähnlich 100% ist.

Wie Du schon sagst, dort steht, dass es drei Stufen gibt ... aber nicht ob eine der drei Stufen "nahezu" oder exakt 100% darstellt.

Grüße
Alexander

kurze Frage:

das webinterface am Ipad für die D4 mit WT-5 kann entweder nur Fotografieren (LiveView) ODER Fotos durchschauen.
Gibt es eine Möglichkeit das gemachte Foto nach dem auslösen zu sehen?
Z.b. 10 Sekunden Ansicht nach dem Auslösen.
oder gibt es da vielleicht sogar eine Software?!

Danke Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten