Gast_108416
Guest
Du hast die d4 in der Hand gehabt..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir jemand sagen ob die D4 einen Sensorrütler eingebaut hat, also so was wie eine Sensorreinigung?
Habe nirgends bis jetzt was darüber gefunden!
Gruss Armin
Kann mir jemand sagen ob die D4 einen Sensorrütler eingebaut hat, also so was wie eine Sensorreinigung?
Habe nirgends bis jetzt was darüber gefunden!
Gruss Armin
@Whitesnake
Ich denke ich kann klären:
@hml meinte vermutlich den Schalter, mit dem man auswählt ob man die automatische, dynamische oder einzelne AF-Feldsteuerung haben will - nicht um die Anwahl des AF-Feldes ansich.![]()
Oder wer möchte schon das Gesicht einer schönen Frau vor dem Abdrücken einfach nur in einem kleinen Videoguckloch so ungefähr gesehen haben.
Du hast die d4 in der Hand gehabt..?
Dennoch wird der Sucher und der Spiegel nicht so schnell verschwinden. Alles, was ich bisher ans EVF gesehen hab, kann einem richtigen Sucher nicht das Wasser reichen. SLTs sind sicher eine gute Idee, aber solang man dadurch Licht verliert auch (in meinen Augen) nichts halbes und nicht ganzes. Es mag sein, dass der Sucher und Spiegel langsam aus dem Consumer Markt verschwinden. Im Prosumer Markt glaube ich so schnell nicht daran. Für eine Tour in den Bergen würde ich allerdings auch zur Kompakten greifen solang es kein bezahlter Job ist.Oje, ..............
Schwer vorstellbar, dass mich die Kamera enttäuscht![]()
Wenn ich mich nicht irre, steht das hier..
http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d4/spec.htm
und hier.. bei Spezifikationen
http://www.nikon.de/de_DE/product/di...rofessional/d4
Ich hoffe ich konnte in vollem Umfang behilflich sein.
Gruß Pegasus
Bei dem Spec-Vergleich von D3s und D4 auf nikonrumors.com steht unter dem Punkt "Viewfinder Frame Coverage" bei der D3s einfach 100% (obwohl man da ja auch 1.2 Crop und 1.5 Crop einblenden kann) und bei der D4 eine Liste der Viewfinder Frame Coverage der von der D4 verfügbaren Formate.
Soll das heissen, dass auch im Crop-Mode das volle Sucherbild verfügbar ist (was richtig toll wäre), oder ist das einfach irgendwie komisch verglichen?
... wahrscheinlich ab Mittwoch.Da ich diese Frage ziemlich interessant finde, möchte ich sie an dieser Stelle, noch einmal fragen, ob dazu jemand was weiss?
Im ernst, wer braucht eigendlich bei einer Profi DSLR eine Filmfunktion?
Klar hat das mal hier und da vorteile, aber braucht man es.
Da ich diese Frage ziemlich interessant finde, möchte ich sie an dieser Stelle, noch einmal fragen, ob dazu jemand was weiss?
Allerdings ist der D4 Sucher so groß, dass er mit Sicherheit bei APS-C durchaus noch auf dem Niveau der dort üblichen Abbildungsgrößen sein dürfte.
Und es gibt durchaus Agenturen, die eine Liste mit Kameras vorgeben, mit der die Bilder gemacht werden müssen.
Peter, ich vermute wir können uns nur noch zu Nachtaufnahmen treffen.
Da sieht man nicht so schnell mit was fürn altes Fotozeugs wir unterwegs sind.