• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4 – der etwas andere Test

Noch mal zum Artikel um den es hier geht.

Schöne Schreibe. Noch mehr durch die Hintertür kann man Fotofans mit Geld nicht heiss auf eine Kamera machen, die man eigentlich gar nicht im Fokus hatte.

Gruß
Michael

Ich bin mir sicher, dass eine Fotograf, der sein "Handwerk" versteht, mehr aus einem 10-400mm Superzoom herausholen kann, als ein "Handwerker", der in seinem (womöglich) grossen Arsenal an HighTech Equipment immer das falsche oder richtige Objektiv inkl. APS-C und FF-Body sucht. :ugly:

Diese Äußerung dürfte hier unter "verquaste Minderheitenmeinung eines verwirrten fotografischen Geistes" abgetan werden... :lol:

Gruss

Könnte man vielleicht als Wettbewerb etablieren, bei RTLII: Zwei Profis mit Suppenzoom treten an gegen zwei Amateure mit Profi-Equipment an. Am Ende des Tages bewertet eine Jury die Bilder. DSDSF oder so. Weiß nur noch nicht, wer in der Jury sitzen könnte. :rolleyes:

Es gibt auf YouTube von dem Benutzer DigitalRev einige lustige Clips, in denen sie professionellen Fotografen extremst billige Kameras in die Hand drücken. :D

Das ist schon sehr beeindruckend, was so ein Profi z.B. aus einer Legokamera für Kinder herausholen kann. :eek: Damit hat einer sogar Actionshots hinbekommen. :eek:

Aber die haben auch mehr besch...eiden ausgesehen ;) Mit der Legokamera reißt man halt dann doch irgendwann nix mehr, auch wenn man Profi ist.

Habe den Artikel mit großem Vergnügen und ohne feuchte Hände gelesen, da die D4 gottseidank weit aus meinem Budget fällt :)

Es gibt auf YouTube von dem Benutzer DigitalRev einige lustige Clips, in denen sie professionellen Fotografen extremst billige Kameras in die Hand drücken. :D

Das ist schon sehr beeindruckend, was so ein Profi z.B. aus einer Legokamera für Kinder herausholen kann. :eek: Damit hat einer sogar Actionshots hinbekommen. :eek:

Findest du? Bei mir wären die Bilder in einer halben Sekunde in den Papierkorb gewandert.

Anstatt dem Typen eine Kamera Kategorie "letzter Schrott" in die Hand zu geben, hätten sie ihm besser eine Nikon D50 + Kitobjektiv für gebraucht 250€ gegeben und er hätte absolut tolle Aufnahmen gemacht. So hat es eher die These "Your camera doesn't matter" widerlegt.

Ich find die Serie auch ganz gut, aber die Leogkamera war einfach zu schlecht. Da kann selbst Chase nix mehr retten.

Ansonsten ist es schon beeindruckend, was aus so Kompakten rauskommen kann. Andererseits benutzen die dann wieder einen SB-900 als entfesselten Blitz, das zerstört die "Billiglösung" wieder etwas.

Ansonsten ist es schon beeindruckend, was aus so Kompakten rauskommen kann.

Letztlich aus jeder Kamera, vielleicht abgesehen von der Lego-Cam. Aber die Idee ist gut. Eine Kompakte an eine Studioblitzanlage anschließen, die von jemanden eingestellt wurde, der etwas davon versteht (und die Werte vorgibt, also Blende, Zeit, Brennweite, Bildausschnitt). Das dürfte zu erstaunlichen Ergebnissen führen, da bin ich mir sicher. :top:

Könnte man vielleicht als Wettbewerb etablieren, bei RTLII: Zwei Profis mit Suppenzoom treten an gegen zwei Amateure mit Profi-Equipment an. Am Ende des Tages bewertet eine Jury die Bilder. DSDSF oder so. Weiß nur noch nicht, wer in der Jury sitzen könnte. :rolleyes:

Na ja, wie in den anderen Sendungen dieses Formates benötigt man nur 3 ausgesuchte Leute, die von der eigentlichen Thematik nichts verstehen und in prolligen Sprüchen ihren geistigen Unsinn darüber zum Besten geben können... Mit den "richtigen" Leuten am Start dürfte so sogar eine weitere Käuferschicht für die Fotografie gewonnen werden... :lol:

Jetzt is mein Weltbild zerstört.

Ich war immer der Meinung, je teurer die Kamera, desto besser die Bilder....:eek:

Das Equipment ist Teil des Erfolgs.

Ich fotografiere seit 35 Jahren mit Spiegelreflexkameras.
Meine fotografischen Erfolge mit der HelloKittyCam meiner 4jaehrigen Tochter sind sowas von mager, extrem mager. Weinen will man.

Sie hingegen, 4 Jahre alt, kann weder lesen noch schreiben, macht mit der D300 plus Sigma 30f1.4 in Offenblende dermassen gute Bilder, dass ich sie schon gepostet habe...allerdings nur in "P"...soviel weiss sie schon...

Ein Koernchen Wahrheit ist schon dranne ;)

Na ja, wie in den anderen Sendungen dieses Formates benötigt man nur 3 ausgesuchte Leute, die von der eigentlichen Thematik nichts verstehen und in prolligen Sprüchen ihren geistigen Unsinn darüber zum Besten geben können... Mit den "richtigen" Leuten am Start dürfte so sogar eine weitere Käuferschicht für die Fotografie gewonnen werden... :lol:

Wen nehmen wir denn nun? Alice Schwarzer, Justin Bieber, Bernd Stromberg... wäre eine schöne Mischung. Grüße, Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten