• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4 – der etwas andere Test

Die Gurte der 1er sind besser als der Consumer!
Ernst gemeint.

Da kannste Dir vielleicht besser einen Sun Sniper kaufen (oder wie die Dinger heißen)... die D4-Gurte gibt's doch gar nicht einzeln zu kaufen, oder? Ob der einen D4-Besitzer überfallen hat?:ugly: :D

Viele verkaufen die Gurte, da sie sie eh nicht benutzen. Mein Gurt ist noch fein im Platik verpackt so wie ich ihn gekauft habe ...

Dieses Total-Profi-Sein-Wollen ist ein Flächenvirus.

Foto und Equipment ist nur eine Seite davon.

Im Sommer die Radrennfahrer, gleiches Thema. Bolzen aus Titan, weil's zwei Nanogramm einspart und vorne eine Wampe dran.

Im Winter die Pseudosuper-Skifahrer, die wie die letzten Ritter abfahren, aber equipmentmäßig beim Super-G mitfahren könnten.

Und die brave Familienkutsche darf auf Achtzehnzöllern abrollen, Satelliten-navigiert, conollybeledert - und das auf Kurzstrecken vom trauten Heim zum Kindergarten und retour.

Es ist Mode, völlig überausgerüstet zu sein.

Der Bericht war herrlich. Danke für den Link.

Aber Hobby kostet nunmal, aber man sollte sich auch sicher sein, daß man dieses Hobby auch lange ausübt. :p

So ist das nunmal :D Ein Hobby versucht stets den minimalen Gewinn bei maximalen Kosten zu erzielen :D

...er hat recht...aber was solls...wer sich die d4 mit den entsprechenden objektiven leisten kann soll das auch machen und für alle anderen gilt....

...man kann auch mit viel weniger "geldeinsatz" gute fotos machen...ist doch schön und gut so:)

Lustig !

Und wie merkwürdig, er empfielt genau meine Kamera und genau mein Objektiv am Ende. Ich fühle mich jetzt irgendwie so austauschbar.

Und wie merkwürdig, er empfielt genau meine Kamera und genau mein Objektiv am Ende. Ich fühle mich jetzt irgendwie so austauschbar.

Nein, das adelt Dich eher. Du hast widerstanden! :top: Und davon mal ab, ist das 35-er richtig gut. Jedenfalls mein liebstes Turnschuhzoom, selbst im Urlaub und so. Mehr ist eigentlich (fast) nicht nötig. Viele Grüße, Hans guck in den Sucher

Sachen gibts - und ich kaufe mir extra nen Gurt, wo nichts draufsteht...:)... und der war auch noch günstiger, als besagte 38,25 $

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ernsthaft: Als ich letztens auf einem Familiengeburtstag aus lauter Jux und Dollerei das 85 + SB800 auf die D3100 meiner Patentochter schraubte und mir danach die Bilder ansah, habe ich mich auch gefragt, was meine D700 in der Situation eigentlich besser kann - nichts! Ok, ein wenig mehr Freistellen, aber die kleine Nikon kam unglaublich gut auf Anhieb mit Glas und Blitz zurecht, schraubte die ISO's leicht hoch, wählte einen angenehmen WB und produzierte sehr ausgewogene, indirekt geblitzte Bilder. Habe ernsthaft überlegt, mir dieses kleine Teil zusätzlich zuzulegen - den frevelartigen Gedanken, meine D700 zu ersetzen, habe schnell verdrängt...:evil:

Sachen gibts - und ich kaufe mir extra nen Gurt, wo nichts draufsteht...:)... und der war auch noch günstiger, als besagte 38,25 $

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Portraitfotograf, also ein Profi, das Nikon-Schild an seiner Kamera überklebt hat, damit die Leute exakt in die Linse linsen und und nicht immer auf den Schriftzug. Sozusagen das Gegenteil von dem 38 Dollar-Gurt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ernsthaft: Als ich letztens auf einem Familiengeburtstag aus lauter Jux und Dollerei das 85 + SB800 auf die D3100 meiner Patentochter schraubte und mir danach die Bilder ansah, habe ich mich auch gefragt, was meine D700 in der Situation eigentlich besser kann - nichts! Ok, ein wenig mehr Freistellen, aber die kleine Nikon kam unglaublich gut auf Anhieb mit Glas und Blitz zurecht, schraubte die ISO's leicht hoch, wählte einen angenehmen WB und produzierte sehr ausgewogene, indirekt geblitzte Bilder. Habe ernsthaft überlegt, mir dieses kleine Teil zusätzlich zuzulegen - den frevelartigen Gedanken, meine D700 zu ersetzen, habe schnell verdrängt...:evil:

Das wichtigste ist, dass der Sensor und die Mechanik funktionieren wie sie sollen. Du kaufst Dir Ergonomie (mehr Knöpfe) und Haptik.
Gut, vielleicht noch die ein oder andere Zusatzfunktion aber die sind selten wichtig.
Klar macht Crop vs. Vollformat noch was aus aber das ist auch schon der größte Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne mich auch stark wieder, kaufe / verkaufe auch recht gerne. Irgendwie gehört das generell zu meinem Hobby dazu, kaufen, testen, ... Soll ja jeder mit seinem Geld machen was er will :)

Natürlich - das sollte jeder machen wie er will und kann! :)

Ich hab auch vieles ausprobiert - meine aber jetzt in der Tat erst einmal "angekommen" zu sein.
Und das tut auch gut - wenn man mit der Ausrüstung die man hat einfach zufrieden ist - und nicht ständig nach einem neuen Objektiv schielt ;)

Die Glosse ist daher wirklich gut - insbesondere da sie auf den "Rattenschwanz" eingeht, welchen man beim DSLR Kauf mit erwirbt bzw. später erwerben wird und weiter blutet (aus finanzieller Sicht) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten