... hier Leute als ,,Troll' zu bezeichnen,nur weil sie einen Rat suchen,finde ich kindisch, ...
da gebe ich dir Recht ... das finde ich auch ... aber Aussagen wie diese ...
wäre denn da die D3S das richtige für mich?
oder diese ...
Laut Presse soll die D700 aber schneller rauschen als die D3S!?
oder eine weitere wie ...
Ist die Kamera wegen ihrer Größe denn sehr schwer zu händeln???
oder meine 'Lieblingsaussage'

...
Finanzen spielen keine Rolle!
nicht zu vergessen - denn auf 'Marken-bashing' steht das Forum ja bekannter Maßen ...
Hatte bis vor kurzem eine Canon 5DM2,aber der Autofocus ist nicht das gelbe...
lassen doch zumindestens die Frage zu, WAS WILL DER TE eigentlich ..?
Du schreibst, dass es deine finanziellen Möglichkeiten zulassen, dir DIE Spitzenkamera eines der Marktführer zuzulegen, die neue Maßstäbe in der Studio-Fotografie gesetzt hat ...
sie lässt selbst die 'Mit-Konkurrenten' im eigenen Haus, wie die D700 - die ich neben allen Vorgängern-Modellen von NIKON hatte und die ich IMMER noch als eine der besten Kameras des ambitionierten Amateurs halte - 'alt' aussehen ...
ferner erklärst Du - so mal eben im Nebensatz, dass Du eine Mk II hattest, diese deinen Vorstellungen nicht entsprach ... ist überhaupt eine Aussage von der ich denke, dass kann frau/man

auch weglassen - und nun 'neues Spiel mit neuen Glück' angesagt ist ...
wäre denn da die D3S das richtige für mich? ... tja, wenn Du es nicht weisst, aber wir wußten es schon immer, richtig

..?
sei mal ehrlich ... ausserdem 'suchst' Du ja unseren Rat - woher sollen wir das denn wissen

...?
und ...
Laut Presse soll die D700 aber schneller rauschen als die D3S!?
bzw. ...
Ist die Kamera wegen ihrer Größe denn sehr schwer zu händeln???
frage ich mich, fotografierst Du in erster Linie IMMER nach Sonnenuntergang, oder in Gruften ...?
und selbst wenn die D700/D3 bei ISO 6.400(!!) rauscht , dann rauscht es halt ... andere Kameras haben diese Einstellungen gar nicht und sind trotzdem ganz passabel ...
und wenn Du irgendeine Einschränkung bei deiner künftigen Arbeit, bzw. deinen Ergebnissen schon vorher von der GRÖSSE der Kamera abhängig machst, dann wird das doch nie was ...
wie gesagt ... ich mag/mochte deine Aussage zu deinen Finanzen nicht ... das gebe ich zu und stehe auch dazu ...
mit Neid hat das wirklich wenig bis gar nichts zu tun ... ich habe auch etliches im Laufe meines Lebens in Kamera-Ausrüstungen investiert und gönne wirklich jeden seine ... es kam mir bei dir aber - leider - etwas 'von oben herab' vor ... lag vielleicht auch an deinem etwas knappen und 'kurzatmigen' Einstiegs-post ...
vielleicht finden wir ja eine Lösung, wenn Du deine Erfahrungen mit der CANON noch etwas präzisierst und erläuterst, was dir bei ihr fehlt(e), oder was Du dir bei NIKON besseres erhoffst ...
dann erkläre ich ... oder die anderen ... vielleicht, warum ich/wir uns für unsere derzeitige

Kamera)s) entschieden haben, okay

...?