• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3S richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf doch einfach beide D3s+D700 dann hast du was für die unauffälligeren Jobs und einen Body wo grösse nicht so die Rolle spielt
Dazu dann das obligatorische glas 14/24/70/200 und 35er/50er/85er/200er.
Und vielleicht noch jemanden der dir das Zeug auch umherträgt.:ugly:

Wenn bei mir Geld keine Rolle spielen würde:

Hätte ich minimum: 1DIII, 1DIV, 5DII, D700, D3s, D3x (teilweise auch doppelt - Serienstreuungsvorbeugung)
+ alle lichtstarken Festbrennweiten + alle Zooms

und dann brauch ich im Forum keine Fragen mehr stellen - sondern kann Antworten geben...

Im Ernst, das Fokussystem der 5er ist nicht dolle-reicht jedoch für etliche Situationen...
Völlige Zustimmung, trotzdem wurde Sie von mir gegen das Nikon System Ausgetauscht ;) weil mir das Nikon System im Gesamtpaket einfach mehr bietet wie meine damaligen C`s (5D MKII und 1D MKIII)
(auch Sport, wenn auch träge und keine 1er!)
auch hier völlige zustimmung
Ein 50L schraub ich nach wie vor, gern an die Horst...:top:
das glaube ich sofort, wenns nicht schnell gehen muß ;)
Die D3s ist wie die 1DIV, ein Arbeitstier.
:top:
Leider sind 12MP nicht mehr ganz "up to date"...
DAS wiederum ist ansichtssache, ICH z.b. möchte keinen MP mehr als die 12 haben :evil:
Daher D800, D4 oder 3D/5DIII;)
wie gesagt, wers braucht

LG

Kauf doch einfach beide D3s+D700 dann hast du was für die unauffälligeren Jobs und einen Body wo grösse nicht so die Rolle spielt
Dazu dann das obligatorische glas 14/24/70/200 und 35er/50er/85er/200er.
Und vielleicht noch jemanden der dir das Zeug auch umherträgt.:ugly:

Und stell dir vor, es gibt 'ne menge Pros, die genau das "rumhängen" haben!

So macht mann das nämlich, wenn die Aufträge entsprechend aussehen.

@Wuschel123

ich denke ein Grossteil der Vergleiche in dem Ken RockwellText (er fotografiert in JPEG!) hat sich überholt.
Ich würde es nicht mehr ernsthaft zitieren!

Hallo Gabriel,

falls Du kein Troll bist:
Die meisten Forumsmitglieder verwenden viel Energie auf die gedankliche Beschäftigung mit ihrer Ausrüstung, ob nun vor der Anschaffung oder bei der eigentlichen Verwendung. Aus dieser Warte betrachtet kommt Dein Eröffnungspost etwas komisch rüber. Du scheinst genau das Gegenteil zu praktizieren, denn gemessen an der im Raum stehenden Großanschaffung ("Geld spielt keine Rolle") hast Du Dich anscheinend extrem wenig mit der Materie auseinandergesetzt. Das ist es, was hier teilweise zu Abwehrreaktionen führt.

Wenn Du ein Troll bist, Glückwunsch, schon Seite 5.

Hallo Gabriel,

falls Du kein Troll bist:
Die meisten Forumsmitglieder verwenden viel Energie auf die gedankliche Beschäftigung mit ihrer Ausrüstung, ob nun vor der Anschaffung oder bei der eigentlichen Verwendung. Aus dieser Warte betrachtet kommt Dein Eröffnungspost etwas komisch rüber. Du scheinst genau das Gegenteil zu praktizieren, denn gemessen an der im Raum stehenden Großanschaffung ("Geld spielt keine Rolle") hast Du Dich anscheinend extrem wenig mit der Materie auseinandergesetzt. Das ist es, was hier teilweise zu Abwehrreaktionen führt.

Wenn Du ein Troll bist, Glückwunsch, schon Seite 5.

Also ich persönlich halte das Eingangsposting für eindeutig. Nur weil einige irritiert sind und meist "Geld" doch ein Rolle spielt, ändert sich doch nichts an den möglichen Antworten. Klar könnte er alles aus den Werbeprospekten von Nikon entnehmen, aber es gibt doch ne kurze und gute Antwort:

D3s - "ja"

Und wer der Meinung ist er trollt, dann einfach ignorieren, wirkt!

Liebe Freunde,ich danke euch von ganzen Herzen für euere offenen Worte,ihr habt mich und meine Unwissenheit vor einer großen Dummheit bewahrt. Ohne euch,hätte ich mir einfach eine Kamera gekauft,die ich wahrscheinlich garnicht verstanden hätte. Ich verneige mich vor euerem Wissen und ziehe leise meinen Hut. Vielen Dank und auf Wiedersehen.:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten