"Werkzeug der Wahl" bringt es ja ohnehin auf den Punkt. In meinem Post ging es auch nicht darum, ob man sich das passende Equipment auswählen kann. Das sollte wohl jeder können, der täglich damit arbeitet und dabei spielt die Bildqualität sicherlich nur einen Teil hinein. Will man damit Geld verdienen, muss sich das Equipment in erster Linie amortisieren, egal wie man das hinbekommt. Ich benutze ja auch eine 5D statt einer 1Ds MK III, obwohl letztere unbestreitbar die bessere Kamera ist. Eine D700 würde es für mich vermutlich ebenso tun.
Mein Punkt sind die durchaus bescheidenen Unterschiede der aktuellen Geräte im KB-Bereich im Vergleich zur erreichbaren Qualität - ob nun mit Hassi oder anderen Herstellern. Hier treten einem einfach Tränen in die Augen, wenn man diesen Unterschied sieht.
Natürlich muss man das in einem Technikforum, welches zum Hauptteil im KB und Crop Bereich sein Publikum findet, auch erwarten. Der Blick über den Tellerrand hilft aber doch ungemein, die Unterschiede im KB-Bereich gelassener zu sehen.
TORN
Mein Punkt sind die durchaus bescheidenen Unterschiede der aktuellen Geräte im KB-Bereich im Vergleich zur erreichbaren Qualität - ob nun mit Hassi oder anderen Herstellern. Hier treten einem einfach Tränen in die Augen, wenn man diesen Unterschied sieht.
Natürlich muss man das in einem Technikforum, welches zum Hauptteil im KB und Crop Bereich sein Publikum findet, auch erwarten. Der Blick über den Tellerrand hilft aber doch ungemein, die Unterschiede im KB-Bereich gelassener zu sehen.
TORN