• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3 bringt Licht ins Dunkel

360er

Themenersteller
Liebe «DSLR-Kollegen»

Gerne möchte ich auch mit euch meine ersten Aufnahmen und Eindrücke mit der Nikon D3 teilen.
Hier findet Ihr einen kurzen Testbericht mit Fotos (Details in original Grösse):

http://www.panoramajournal.ch/cameranewsobjective/nikonkameratests/previewnikonD3fotos/index.html

Viel Spass ;o)

Werner

Hi Werner

Danke für deinen Bericht! Sieht ja echt geil aus! Für Nikon-Profis in Zukunft sicher ein Muss, die D3.

Gruss

Nicht schlecht, Herr Specht ... Da muss sich unsereiner doch erstmal noch 'ne Weile mit dem keinen "Fuhrpark" begnügen. Ist aber schon faszinierend, was alles möglich ist. Diese Liga bleibt für "Otto-Normalknipser" dann aber doch in weiter Ferne...

Gruß
Björn

<OT
wie zur hölle hast du diese echt genialen panoramen hinbekommen... des mit dem motocross-was-weiß-ich-was-menschen is echt der abschuss... wow...
/OT>

also das rauschverhalten is ja mal WOW :eek:... ziemlich krasser sprung von der vorgängern her... ca&ni scheinen das rauschen immer besser in den griff zu bekommen... mal schauen wanns vernachlässigbar wird... :p

Das ist doppelt erstaunlich:

1. Spitzenqualität der Bilder bei Iso jenseits von Gut und Böse, Wahnsinn.

2. Die Panoramen, da hättest Du auch ohne D3 genügend staunende Anschauer.

Man is eigentlich wirklich fast sprachlos............................

Danke für deinen Bericht.

Die Bilder werden unten abgeschnitten (Monitor 12" 1280x800) und scrollen kann man leider nicht. Evtl. kannst du das ja noch ändern.

Gruss

Noch mehr von solchen Berichten und meine jetzige bleibt... bis der Sensor der D3 in das Gehäuse der D200/300/400 kommt. Zum Glück halten Nikons notfalls Jahrzehnte. :)

wow, is echt der wahnsinn! fotografiere zwar mit canon und bin bei der 5d ein super rauschverhalten gewöhnt, aber die d3 hat da mehr als nur aufgeholt, unglaublich, da werd ich fast neidig =) abr auch an dich als fotograf: kompliment! sind echt wahnsinnig gute panoramen! wie machst du das mit dem fisheye?
also wie setzt du die zusammen am pc? da müsstest du doch probleme mit dem winkel und der verzerrung, etc. haben beim zusammensetzen oder? man sagt ja, dass man panoramas nicht unter effetkiven 28mm machen sollte...

Die Leistung der D3 ist sicher jenseits von gut und böse. Der Preis leider aber auch. Hätte ich die Euros dafür, würde ich mir überlegen, ob ich mir anstatt dieser Kamera nicht doch eine M9 kaufen würde. Aber ich glaube, das ist Geschmacksache.

ahhh mach BITTE dieses riesen Panorama von der Startseite!
Mein PC ist deswegen gerade abgestürtzt....

Wieso, ist doch schön :lol::lol::lol:

Und die Leistung der D3? Absolut überzeugend, noch besser als für mich auf der IFA die Bildschirmdarstellung erahnen ließ.
Wenn da mal nicht der Preis wäre…..aber wo wären wir ohne Träume...

Gruß
FM2

Sehr beeindruckend!

Inwieweit sind die Bilder bearbeitet (insbesondere betreffend rauschen - soory wenn ich was überlesen habe)?

Sehr beeindruckend!

Inwieweit sind die Bilder bearbeitet (insbesondere betreffend rauschen - soory wenn ich was überlesen habe)?

Bezüglich Rauschverhalten habe ich nichts rumgeschraubt – die einen Bilder sind lediglich ein wenig nachgeschärft, oder ganz wenig in den Tiefen aufgehellt, was dem Rauschen ja nicht gerade entgegen kommt. Aber dies wirklich nur wenig!

Gruss Werner

Doppeelwow !!! :-)
Da meint mann, mann hätte schon so viel gesehen.......
Da kommte der mit seinen Waaaaaahhhhnsinns Panoramen und das noch mit der D3 (Neid) Das weckt ja schon Mordgelüste in mi..... nein! Das könnte doch eine D300 auch...fast oder? Du weist schon der Kole wegen....
Nikon sollte Dir echt gut was bezahlen, für den Job!

lg Peddie

Bezüglich Rauschverhalten habe ich nichts rumgeschraubt – die einen Bilder sind lediglich ein wenig nachgeschärft, oder ganz wenig in den Tiefen aufgehellt, was dem Rauschen ja nicht gerade entgegen kommt. Aber dies wirklich nur wenig!

Gruss Werner

Na dann Gratulation. Ich hoffe, dass die nächste 5D das auch schafft ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten